crawlertrap

Wie macht man allein Acapella wie in den YouTube Videos?

08 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die YouTube Gurus werden immer kreativer und professioneller. Anfangs haben sich noch kleine Mädchen vor die Webcam gesetzt und ins die Kamera gesungen, heute kann man schon richtige Lieder und Videos veröffentlichen. Vor allem die Acapella Videos scheinen viel Anklang zu finden, aber wie macht man allein Acapella?

Die Videos der verschiedenen YouTube User lässt die Zuschauer fragen, ob das nicht schon zu professionell für YouTube ist? Aber die Zeiten haben gezeigt, dass es kein zu professionell für YouTube gibt, denn auf der Seite findet man viele geniale Künstler. Wie zum Beispiel die Sänger, die nicht nur gut singen können, sondern mit Beatbox und anderen Tönen ihre Lieder selbst aufnehmen und das auch noch völig allein.

Wie geht sowas? YouTube Nutzer Mike Tompkins hat nicht nur tolle Videos und Songs gemacht, sondern zeigt uns auch noch netterweise, wie er Acapella Lieder produziert.

Zunächst sagt er uns in seinem Tonstudio, dass man einfach nur viele Verschiedene sogenannte Layers braucht, also eine Art Schichten aus lauter verschiedenen Aufnahmen.

Ab 1:02 beginnt er mit dem Beatbox
Bei 1:51 fügt er den Bass hinzu
Und das geht dann immer so weiter. Man kann natürlich alle Geräusche einfügen, die man selber will, ob Gesang, oder Beats - Hauptsache sie harmonieren.

Später muss man noch beachten, dass man die Lieder richtig in einem Audio-Programm am Computer richtig zusammenfügt. Und ein Tonstudio ist da natürlich ideal für den richtigen Sound. Wem aber das Geld fehlt, muss auf günstigere Mikrofone umschalten.

Wer Interesse an solchen Stimmgewalten hat und sich von Acapellas gerne mitreißen lässt, für den ist das Klangvokal Festival bestens geeignet.

Wer jetzt aber immer noch nicht weiß, wie man das mit dem Beatbox anstellen soll, aber unbedingt seine eigene Acapella Version aufnehmen möchte: Eine lustige Ansammlung von Acapella Silben hat Shack Attack.

Jetzt müsste das eigene Lied ja fast kein Problem mehr sein!

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden