crawlertrap

Hausmittel gegen Herpes

18 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Herpes handelt es sich um eine Viruserkrankung, die oft durch Situationen, die das Immunsystem schwächen, wie z. B. Stress, Ekel, Infekte oder Ärger, ausgelöst wird.
  Sollte es sich hierbei um eine Genitalherpes (genitalis) handeln, sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden. Bei Lippenherpes kann man zunächst auch auf ein paar Hausmittel zurückgreifen. Aber auch hierbei sollte man vorsichtig sein, denn nicht alle Hausmittel helfen wirklich gegen Herpes und können das Krankheitsbild sogar verschlimmern.

Zu den bewährten Hausmitteln gegen Herpes gehört das Teebaumöl. Das in Australien beheimatete Öl hat eine stark desinfizierende, bakterzide und fungizide Wirkung, d. h. dass es sowohl Bakterien als auch Pilze effektiv abtötet. Um eine allergische Reaktion auszuschließen sollte das Öl zuvor an einer unauffälligen Körperstelle auf seine Wirkung hin getestetwerden.
Die Therapie mit Teebaumöl ist um so erfolgreicher je schneller damit begonnen wird. Schon beim ersten Jucken oder Kribbeln, noch bevor sich Herpesbläschen gebildet haben, das Öl mithilfe eines Wattestäbchens auf die betroffene Stelle streichen. Bei Menschen, die empfindlich auf das Teebaumöl reagieren, empfiehlt es sich es zuvor mit etwas Wasser zu verdünnen.

Herpes Hausmittel und Behandlung

Als weiteres Hausmittel gegen Herpes wird Honig genannt. Die betroffene Stelle mehrmals täglich damit bestreichen. Allerdings ist es nicht wirklich nachgewiesen, dass Honig tatsächlich hilfreich bei der Bekämpfung von Herpes ist.
Auf keinen Fall sollte Zahnpasta als Mittel benutzt werden. Diese trocknet die mit Herpes befallene Stelle nur aus und kann zu noch schlimmeren Entzündungen führen.

Ratsam ist es zudem auf eine bestimmte Ernährung bei Herpes zu achten. Lebensmittel, die viel Lecithin enthalten eignen sich hierbei am besten. Dazu zählen unter anderem Eier, Kartoffeln, Linsenprotein, Sojaprotein, Milchprodukte, Fleisch und Bierhefe.
Auf Nahrungsmittel, die Argining enthalten sollte hingegen verzichtet werden. Dies sind solche Lebensmittel wie Erd-. Wal-, und Haselnüsse, Schokolade, Cola, Gelatine, Erbsen, Sofabohnen und Hühnerfleisch.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden