crawlertrap

Hilfreiche Hausmittel gegen Pickel und Akne

20 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder von uns hat sich wohl schon über  lästige Pickel geärgert. Bei manchen Menschen kann Akne sogar besonders schlimm ausfallen. Aber mit ein paar einfachen Mitteln kann man den Pickeln und der Akne entgegen wirken.
Da die UV-Strahlung gut gegen Hautunreinheiten hilf, sollte man versuchen sich so oft wie möglich an der frischen Luft aufzuhalten. Das Sonnenlicht trocknet die Haut und somit auch die Pickel aus. Allerdings sollte man sich nicht zu lange in der Sonne aufhalten, da es sonst zu Hautreizungen kommen kann.
Auch Rotlicht hat sich im Kampf gegen Pickel und Akne gut bewährt. Dafür sollte mindestens zwei bis drei mal die Woche eine 15-minütige Bestrahlung mit dem Rotlicht durchgeführt werden.

Hausmittel gegen Pickel

Ein weiteres hilfreiches Mittel gegen Pickel ist das Vitamin B 5, da es den Stoffwechsel anregt und für den Auf- und Abbau von Aminosäuren, Fetten, Kohlenhydraten und der Cholesterin-Synthese verantwortlich ist. Besonders viel Vitamin B 5 ist in der Leber von Kalb, Rind und Huhn und im Hering, aber auch in Erd- und Haselnüssen, Naturreis, Cahmpignons, Eiern und Linsen enthalten.

Teebaumöl, das direkt auf die Pickel aufgetragen wird, kann die Beschwerden ebenfalls lindern. Allerdings sollte man bei empfindlicher Haut vorsichtig mit dem Öl umgehen, da es Hautreizungen verursachen könnte. Teebaumöl ist zudem bei vielen anderen Beschwerden ein sehr wirksames Mittel.

Ebenfalls hilfreich im Kampf gegen Pickel und Akne kann Heilerde sein. Das Pulver kann man sich in der Apotheke besorgen und mit Wasser vermischt zwei bis drei mal in der Woche auf die entzündete Haut auftragen. Eine Stunde lang einwirken lassen und mit klarem Wasser wieder abwaschen. Heilerde hat zudem eine positiver Wirkung auf den Stoffwechsel und den Kreislauf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden