crawlertrap

Wie macht man einen Zuckerguss?

30 Aug
Kuchen mit Zuckerguss
Quelle: I. Wyrsch - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei vielen Arten von Kuchen und anderen süßen Backwaren ist der Zuckerguss unumgänglich. Er verleiht ihnen nicht nur einen besonderen Geschmack, sondern lässt auch die Garnitur besser an den Backwaren haften.
Dabei ist es ganz einfach einen leckeren Zuckerguss selbst zuzubereiten.

Dazu benötigt man lediglich etwas Puderzucker, Zitronensaft und Wasser.
Wichtig ist lediglich, dass der Zuckerguss nicht zu flüssig bzw. zu dick wird.

Damit dies nicht passiert sollte man sich an die Mengenangabe ein Teelöffel Wasser auf 50 g Puderzucker halten. Je nach Geschmack kann auch etwas selbst gepressten Zitronensaftes hinzugefügt werden.

Zuckerguss Rezept: Zuckerguss selber machen


Alle Zutaten werden so lange miteinander verrührt bis eine ebenmäßige, zähe Masse entstanden ist.

Sollte der Zuckerguss zu flüssig geraten sein, einfach noch ein bisschen Puderzucker dazu geben. Im umgekehrten Fall etwas Wasser oder Zitronensaft hinzufügen.

Nun kann der fertige Zuckerguss auf das Gebäck gestrichen werden. Will man das Backwerk zusätzlich verzieren, sollte man es sofort nach dem Auftragen des Gusses tun, bevor er fest geworden ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden