crawlertrap

Fernstudium Wirtschaftswissenschaft – BWL nebenberuflich studieren

01 Nov
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Studium der Wirtschaftswissenschaft bietet hervorragende Berufsaussichten und kann auch nebenberuflich als Fernstudium absolviert werden. Neben dem Beruf BWL zu studieren lohnt sich.


Ein Fernstudium ermöglicht im Gegensatz zu einer Vollzeitausbildung weiter im Unternehmen verbleiben zu können und sich seine Stelle zu sichern. Man bleibt in betriebliche Abläufe eingebunden und theoretisches Wissen kann sofort umgesetzt werden. Die finanzielle Absicherung des Lebensunterhalts bleibt bei einem Fernstudium gesichert.

BWL Fernstudium - BWL nebenberuflich zu geringen Kosten studieren


Absolventen von Wirtschaftswissenschaft haben bessere Aufstiegschancen in Unternehmen und wesentlich höhere Verdienstmöglichkeiten. Ein Fernstudium BWL erhöht die Einsatzmöglichkeiten eines Arbeitnehmers.

Natürlich ist ein wirtschaftswissenschaftliches Fernstudium BWL kein Pappenstiel! Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Selbstorganisation sollte man mitbringen.
Viele brechen vor Beendigung das Studium ab, da sie der Doppelbelastung nicht gewachsen sind. Ein Zeitaufwand von ungefähr 15 Stunden pro Woche sollte für das Fernstudium eingerechnet werden.

Entstandene Kosten für das Fernstudium in der Wirtschaftswissenschaft können steuerlich geltend gemacht werden. Neue Möglichkeiten für Studierende gibt es durch die bundesweit eingeführten Studienabschlüsse von Bachelor und Master. Diese sind weltweit anerkannt.

Ein Fernstudium wird laut Experten schneller abgeschlossen, führt häufiger zum Erfolg und die Lebensarbeitszeit verlängert sich.

Kommentar zu “Fernstudium Wirtschaftswissenschaft – BWL nebenberuflich studieren”
gravatar
Alicia

01.02 2011

Ich habe mich letztes Jahr entschieden, Wiwi an der Fernuni Hagen zu studieren und dort neben meinem Vollzeitjob ein Zweitstudium angefangen. Bisher bin ich sehr zufrieden, das Wiwi-Fernstudium ist eine Mischung aus BWL und VWL und bietet daher einen umfassenderen Blick. Jedoch ist der Zeitaufwand, wie du bereits schreibst wirklich nicht zu unterschätzen!

Ich mache zwar nur das Teilzeitstudium, aber neben einem Vollzeitjob sind 2 Module im Semester schon echt viel. Der Lernstoff ist sehr umfangreich. Daher mache ich dieses Semester auch nur ein Modul und nächstes Semester ebenfalls. Sonst würde ich das zeitlich gar nicht schaffen.

Aber die Fernuni an sich ist super und vor allem günstiger, als private Anbieter!

Viele Grüße,

Alicia...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden