crawlertrap

Was hilft bei Reiseübelkeit?

15 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mit Reiseübelkeit haben viele Menschen zu kämpfen, doch zum Glück gibt es Dinge, die man tun kann, dass man während der Reise nicht allzu doll mit Reiseübelkeit zu kämpfen hat. Was hilft bei Reiseübelkeit?


Reiseübelkeit ist eine dieser Krankheiten, die jeden erwischen kann, aber besonders dann auftritt, wenn man damit rechnet, dass es passiert. Wenn man sich also schon Wochen vor Abfahrt oder Abflug einen Kopf macht, dass die Reiseübelkeit wieder auftreten kann, dann wird sie das sicherlich auch tun. Man sollte an bereits mental vorbeugen und sich vorstellen, wie oft man schon unbeschadet gereist ist, weil einem nicht die Reiseübelkeit plagte.

Was hilft gegen Reiseübelkeit?

Wichtig ist, dass man nie mit leeren Magen auf dem Weg macht, denn das fördert die Übelkeit. Allerdings sollte man nur leichte Kost, wie Zwieback, Kekse, Salat und Obst zu sich nehmen. Fettreiche Nahrung sollte man lieber schon am Tag zuvor vermeiden und auch Alkohol und Nikotin sind nicht sehr empfehlenswert.

Im Auto sollte man sich unbedingt in Fahrrichtung setzen und mit den Augen Ziele in der Ferne fixieren und lieber nicht lesen. Ansonsten kann man sich zur Sicherheit natürlich auch Medikamente mitnehmen, die man im Notfall nehmen kann oder schon vor der Reise zu sich nimmt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden