crawlertrap
07 Sep
  • 2
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Geld allein macht nicht glücklich lautet der bekannte Spruch, dem jeder sicherlich zustimmen würde. Doch wie macht Geld überhaupt glücklich?

Eine Studie hat ergeben, dass das Geld bei 60.000 Euro kondensiert. Das soll heißen: Bis dahin kann Geld glücklich machen, wenn man aber mehr Geld verdient, macht es keinen Unterschied mehr. Mehr sollte man aber Experten zufolge auch nicht verdienen, da man ja eigentich nicht mehr braucht.

Macht Geld glücklich?

Geld kann in vielerlei Hinsicht glücklich machen. Wenn man nämlich keins hat, freut man sich umso mehr, dass man sich endlich mehr leisten kann, oder dass man das bezahlen kann, was ein normaler Mensch so zu bezahlen hat.

Noch mehr Geld macht glücklich, weil man sich auch was gönnen kann. Ein bisschen Luxus tut jedem auch mal gut.

Und dann noch mehr Geld kann glücklich machen, wenn man weiß, man hat sich einen Luxus gegönnt, aber man hat immer noch genug Geld auf dem Konto. Wenn man weiß, man hat schon alles abbezahlt, und hat noch Geld für Privates übrig.

Und dann kommt schon fast die Grenze. Wer so viel Geld hat, dass man irgendwann nicht mehr weiß, was man damit anstellen soll, hat sicherlich schon zu viel Geld. Aber kann man das überhaupt sagen: Zu viel Geld? 

Geld macht glücklich, wenn man dabei Gutes tut.

Wer zu viel Geld hat, sollte teilen. Geld macht glücklich, wenn man anderen Menschen etwas schenkt. Geben ist oft besser als Nehmen, einige können diesen Spruch zweifellos unterschreiben. Auch in dem Video oben wird gezeigt, dass Geld glücklich macht, deswegen sollte man Sparen. Denn es macht beide Seiten in dem Fall glücklich.
Geld macht dies oftmals erst möglich und damit meist auch glücklich.


Kommentare zu “Macht Geld glücklich?”
gravatar
Hans im Glück

21.01 2011

Kondensierendes Geld, den kannte ich noch nicht. Also ob man mit Geld alleine glücklich werden kann darf ja bezweifelt werden, aber das Geld dabei helfen kann glücklich zu werden ist wohl klar. Und falls jemand mehr als 60000 Euro und Angst hat, dass sein Geld verkocht, der gibt mir einfach die 60K und ich kaufe mir einen Mercedes S Klasse....
gravatar
Achim Bubert

03.02 2011

Hallo, Geld macht zwar nicht glücklich, aber es beruhigt..., meine Frau und ich haben es selbst am Leiber erfahren, wie die Freunde, Bekannten, Verwandte und Fremde zu uns waren...,es gab nur Hass. Zank, Streit und Neid über den Gewinn... Wenn wir zurück blicken, hätte man keinen was geben dürfen, es waren fast 3 Million DM, die wir verschenkt hatten, und was hat man dafür bekommen, nur Verachtung, unsere Tiere wurden vergiftet, die Kinder gemoppt, meine Ehe wäre beinahe gescheitert, das ware Glück liegt ganz wo anders..., wenn man eine glückliche Familie ist...
Mein Buchtipp, Mit dem Geld kamen die Tränen
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden