crawlertrap

Pflicht für Winterreifen? Winterreifenpflicht seit Dezember 2010

10 Dez
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Seit dem 4.12.2010 trat eine neue Regelung für die Winterreifenpflicht in Kraft.

Die Frage, ob es in Deutschland eine Winterreifenpflicht gibt oder nicht, stellen sich immer wieder Autofahrer.  Am 26.11.2010 wurde eine Änderung der Straßenverkehrsordnung beschlossen, die mit der Verkündigung des Bundesgesetzblattes in Kraft getreten ist.  Schon in der Herbstkonferenz einigten sich die Verkehrminister von Bund und Ländern zu einer konkreten Winterreifenpflicht.

Winterreifenpflicht
- M+S-Reifen sind Pflicht bei Schnee und Eis

Das Gesetz legt fest, dass bei Schnee, Eis und Glätte Reifen mit der Markierung M+S absofort Pflicht sind. Der Begriff Winterreifen taucht im gesetz immernochnicht auf. Die Straßenvekehrsordnung legt keinen Zeitraum fest, an dem Winterreifen angebracht werden müssen.
Auch wenn Experten immer wieder zu richtigen Winterreifen raten, sind die M+S-Reifen jediglich Allwetterreifen. Wichtig ist es auch bei den Reifen darauf zu achten, ob noch genügen Profil vorhanden ist.

Kommentar zu “Pflicht für Winterreifen? Winterreifenpflicht seit Dezember 2010”
gravatar
Walter

11.02 2011

Neben der neuen Winterreifenpflicht sollte man aber auch darauf achten sein Auto ansonsten Winterfest zu machen.Da gibt es ja einige gute Tipps, die sich viele mal an die Windschutzscheibe kleben sollten....
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden