crawlertrap

Keine Krankenversicherung? Wer zahlt im Notfall?

08 Mär
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Was passiert eigentlich bei einem Notfall, wenn man gerade keine Krankenversicherung hat?
Wird man ohne Krankenversicherung in Deutschland überhaupt behandelt und wer zahlt die Kosten?

Ca. 45.000 Menschen in Deutschland sind nicht krankenversichert.  Was passiert mit der gesundheitlichen versorgung von Nicht-Versicherten?

Krankenversicherung - allgemeine Versicherungspflicht


Eigentlich besteht eine allgemeine Versicherungspflicht, was bedeutet, dass niemand in Deutschland Nicht-Versichert sein dürfte. Natürlich ist das nicht der Fall.

Wenn man bereits bei einer Krankenversicherung versichert war, aber der der Meldepflicht nicht nachgekommen ist, setzt die Krankenversicherung ihre Leistungen aus. Nur bei akuten Erkrankungen wie bsps. ein Herzinfarkt oder einer Schwangerschaft springt die letzte Krankenversicherung ein.

Erfährt die Krankenversicherung allerdings von der Nichtversicherung des Klienten, was bei einer Notfallversorgung auf alle Fälle passiert, dann fordert sie die ausständigen Beiträge mitsamt einem Säumniszuschlag ein.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden