crawlertrap

Sind Energy Drinks schädlich?

09 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Energy Drinks werden ja fast magische Kräfte zugeschrieben. Ein Schluck und schon ist man fit wie ein Turnschuh und kann sein Tagewerk in doppelter Geschwindigkeit verrichten. Aber sind Energy Drinks schädlich?


Vorsicht bei zu vielen Energy Drinks!


Die wachmachende Wirkung von Energy Drinks ist auf den Zucker und das Koffein zurückzuführen, doch weitere Bestandteile von Energie Drinks sind Taurin oder Guarana. Taurin ist ein Eiweisbaustein, der aber auch in unserem Körper enthalten ist und auch in vielen anderen Lebensmitteln vorkommt. Man kann die Energy Drinks nicht wirklich als schädlich einstufen, wenn sie in nicht in einer größeren Menge von 0,5 Liter am Tag getrunken werden.

Es gibt mittlerweile so viele Energy Drinks, wie zum Beispiel Red Bull, Shark, Burn, Spam und wie sie nicht alle heißen, aber die oben genannte Zusammensetzung sollten alle gemein haben. Das Bundesinstitut für Riskobewertung hielt jedenfalls in einer Stellungnahme fest, dass Energy Drinks für einen Erwachsenen mit einem moderaten Konsum (500 ml am Tag) nicht schädlich seien.

Sollte man zu viel davon trinken, kann die erhöhte Koffeinaufnahme zu Herzrasen und innere Unruhe führen. Außerdem sollte Energy Drinks nicht zusammen mit Alkohol getrunken werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden