crawlertrap

Wie alt ist meine Katze in Menschenjahren?

21 Jan
  • 1
3 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Katzen werden bis zu 16 Jahre alt und Katzenbesitzer machen es sich gerne zu Aufgabe, umzurechnen, was das auf Menschenjahre bezogen bedeutet könnte. Besonders Hauskatzen können dieses hohe Alter erreichen.


Katzenbesitzer interessiert es brennend, wie alt ihre Katze in Menschenjahren ist, von daher gibt es verschiedene Tabellen, die eine Umrechnung angeben, wie alt eine Katze in Menschenjahren ist. Allerdings sind die Tabellen nur als Richtwert zu verstehen und sind auf keinen Fall allgemeingültig, weil es auch immer auf die Haltung der Katze ankommt.

Hauskatzen werden im Normalfall älter, weil sie nicht so vielen Gefahren ausgesetzt sind, dafür lässt ihre Sehkraft früher nach. Die älteste Katze wurde über 38 Jahre alt und steht damit im Guiness Buch der Rekorde.

Katzenalter Menschenalter
1 Monat 6 Monate
3 Monate 4 Jahre
6 Monate 10 Jahre
1 Jahr 15 Jahre
2 Jahre 24 Jahre
3 Jahre 28 Jahre
4 Jahre 32 Jahre
6 Jahre 40 Jahre
8 Jahre 48 Jahre
10 Jahre 56 Jahre
12 Jahre 64 Jahre
14 Jahre 72 Jahre
16 Jahre 80 Jahre
18 Jahre 88 Jahre


Kommentar zu “Wie alt ist meine Katze in Menschenjahren?”
gravatar
imtiyaz

05.03 2022

Die Vorstellung, dass Haustiere viel schneller altern als Menschen, wurde entwickelt, um zu beweisen, dass Haustiere tatsächlich schneller altern als Menschen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden