crawlertrap

Was ist ein Easter Egg?

07 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Easter Egg heißt auf Deutsch Osterei, hat aber in diesem Fall nicht wirklich etwas mit dem hoppelndem Wesen zu tun, der diese an Ostern versteckt. Hierbei geht es eher um Computerspiele und Software und deren kleine Besonderheiten.


Was ist ein Easter Egg? Unter einem Easter Egg versteht man zum Beispiel einen so genannten Gagscreen in einer Software und ein geheimes Level in einem Computerspiel. Als Erfinder der Easter Eggs gilt Warren Robinett, der bereits 1978 in dem Atari-Spiel Adventure seinen Namen verewigte.

Bekannte Easter Eggs

Zu den bekannten Beispielen zählt zum Beispiel der in Word 97 versteckte Flipper und in Excel 97 wurde ein Flugsimulator eingebaut, mit dem man eine Fraktallandschaft überfliegen kann und sich dabei die Credits der Entwickler durchlesen kann. Aber es gibt noch zahlreiche andere Easter Eggs, mit der man sich die Zeit vertreiben kann. So versuchen sich die Entwickler auf ihren Programmen zu verewigen, wie es früher schon Künstler mit ihren Bildern gemacht haben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden