crawlertrap

Hilft heiße Zitrone bei Erkältungen?

08 Jan
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die heiße Zitrone kennt jeder, denn gerade im Herbst und Winter greifen immer mehr Menschen zu ihr. Es soll die Abwehrkräfte und auch schon bei anwesenden Erkältungen sein wohlwollendes Werk verrichten.
Hilft heiße Zitrone bei Erkältungen?


Typisch für die Erkältungszeit ist das Herauskramen der alten Hausmittel aus Omas Zeiten, wo die heiße Zitrone mit zu den bekanntesten zählen dürfte. Man nehme den Saft einer Zitrone und gieße das mit heißem Wasser auf und schon hat man die heiße Zitrone, die unsere Abwehrkräfte stärken soll.

Gesundes Hausmittel: Heiße Zitrone bei Erkältung und Halsschmerzen


Das Vitamin C der Zitrone stärkt tatsächlich unser Immunsytem und diese Wirkung kann helfen, die Symptome einer Erkältung zu lindern. Für manch einen gibt es gar keinen Herbst oder Winter ohne heiße Zitrone. Aber man sollte aufpassen, denn der Zitronensaft sollte nicht von kochendem Wasser überschüttet werden, da man sonst das Vitamin C in der Zitrone zerstört. Am besten ist eine Temperatur von 60 Grad.

Noch ein Tipp. Sollten nur Zitrone und Wasser zu bitter sein, kann man sich das Ganze mit einem Löffel Honig noch versüßen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden