crawlertrap

Wie das Aquarium Einrichten und Dekorieren?

01 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer ein Aquarium besitzt, der weiß wie wunderbar entspannend es sein kann das hübsche Spektakel aus Fische und Pflanzen zu betrachten. Doch hinter den Scheiben steckt meist viel Arbeit.

Für viele ist das Aquarium in der eigenen Wohnung nicht mehr wegzudenken. Das Einrichten und Pflegen des Aquariums gehört zu den beliebtesten Hobbys. Doch jedes Aquarium braucht die passende Dekoration und das Dekorieren des Aquariums soll gelernt sein, vom Kaufen ganz abgesehen.

Ein lieblos eingerichtetes Aquarium ist kein Hingucker und auch keine artgerechte Tierhaltung.


Die meisten Zierfische und Aquariumbewohner brauchen neben Futter und Wasser auch Versteckmöglichkeiten und Abwechslung in ihrem Terrain. Und auch für sie und ihre Gäste wird das Aquarium erst durch die passende Dekoration zu einem Augenschmaus.

Zur Aquarium Dekoration stehen neben Pflanzen und Muscheln auch noch viele andere beeindruckende Mittel zur Verfügung. Beispielsweise eine Folie auf der Aquariumswand (Rückwand) kann mehr Tiefe geben und die Wand verdecken. Auch 3D Effekte können mit der passenden Folie bewirkt werden.
Der Boden ihres Aquariums sollte Nährboden für die Pflanzen sein. Sie können aus verschiedenen Materialien wie Kies und Sand wählen. Lassen sie sich bei der Dekoration ihres Aquariums doch einfach mal von anderen professionell eingerichteten Aquarien inspirieren. Ob mit Muscheln, Steinen, Pflanzen, Wurzeln oder Skulpturen - ihrer Fantasie soll keine Grenze gesetzt sein.
Wer sein Aquarium einrichten will sollte im Internet auch mal nach einem guten Forum suchen oder sich in einem Aquaristik Shop z.B. in Berlin, Köln oder Ulm mal genauer umsehen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden