crawlertrap

Haarentfernung: Wie entwachse ich richtig?

16 Dez
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gerade, wenn wieder die Bikinizeit anbricht, hat meine keine Lust mehr auf spärliches Rasieren, sondern da müssen die Haare an Beiden, in den Achseln und der Intimzome weg. Wachs ist da eine Möglichkeit. Wie entwachse ich richtig?


Gegenüber Rasieren hat Entwachsen einen ganz klaren Vorteil, denn die Haare bleiben im besten Fall bis zu vier Wochen weg, da sie beim Wachsen mit der Wurzel entfernt werden und nicht so schnell nachwachsen können. Sollte man sich das erste Mal die Haare entwachsen sollen, dann sollte man es am Anfang vielleicht lieber von einer Kosmetikerin machen lassen, dann kann man auch nichts falsch machen.


Mit Kaltwachsstreifen Haare entwachsen


Wagt mich zum ersten mal an das Thema Wachs und möchte nicht zu einer Kosmetikerin, dann empfehen sich für den Anfang Kaltwachsstreifen. Die sind direkt gebrauchsfertig und können schon bei einer Haarlänge ab 2 mm (besser ist aber ab 5 mm) eingesetzt werden. Die Haut sollte trocken sein! Man legt einen Streifen auf behaarte Stelle, drückt ihn an und reißt ihn ruckartig gegen die Haarwuchsrichtung von der Haut.

Haare entwachsen mit Warmwachs


Sollte man zu Warmwachs greifen, sollte man schon ein bisschen Erfahrung mit dem Haare entwachsen haben. Man benötigt also das Warmwachs, Stoffstreifen oder einen kleinen Holzspachtel. Das Warmwachs kann man meist in der Mikrowelle erwärmen, hat man keine, geht das auch im Wasserbad. Das Wachs wird aufgetragen und die Stoffstreifen darauf gedrückt. Dann wird der Streifen samt Wachs gegen die Haarwuchsrichtung abgerissen. Statt dem Wachs kann man auch über eine Haarentfernung mit Zuckerpaste nachdenken, denn die ist angeblich etwas hautschonender, aber da sollte man sich lieber nochmal bei einer Kosmetikerin Informationen einholen.

Vor und nach der Wachsbehandlung


Vorher keine Cremes oder Lotionen auftragen, lieber Puder auf die Stelle auftragen. Und danach nimmt man Öl, um die Wachsreste zu entfernen und eine kühlende Lotion.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden