crawlertrap

Hilfreiche Hausmittel bei Verstopfung

09 Jul
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Verdauungsstörungen sind keine Seltenheit. Mangelnde Bewegung, einseitige Ernährung und Stress wirken sich negativ auf unser Verdauungssystem aus. Da der Darm sehr sensibel ist, reagiert er darauf sofort mit Störungen. Die Verstopfung kann zum Beispiel so eine Störung sein.

Es gibt jedoch einige hilfreiche Hausmittel bei Verstopfung.

  • Fünf Dörrzwetschgen oder getrocknete Feigen über Nacht in einem Liter lauwarmen Wasser einweichen und am nächsten Morgen das Einweichwasser austrinken und die Früchte aufessen.
  • Ein Glas lauwarmes oder abgestandenes Wasser morgens auf den nüchternen Magen getrunken hilft ebenfalls die Verstopfung zu bekämpfen.
  • Ein weiteres hilfreiches Hausmittel sich die Flohsamen, die man in der Apotheke kaufen kann. Einen Teelöffel zerstossenen Flohsamen mit heißem Wasser übergießen und zwei Stunden ziehen lassen. Mit etwas Honig und Zitrone vermischen und trinken.
Um Verdauungsstörungen, wie der Verstopfung vorzubeugen, sollte man schon im Vorfeld einige Dinge beachten. Damit unsere Verdauung optimal funktioniert und man Verstopfungen vermeiden kann, braucht unser Körper ausreichend Wasser, Balaststoffe, Vitamine, Kohlenhydrate, Mineralstoffe, Spurenelemente und Milchsäurebakterien. Deshalb immer genügend Obst und Gemüse, aber auch Getreide und Milchprodukte, wie Joghurt, Kefir und Molke zu sich nehmen. Auch in Sauerkraut befinden sich viele der für unsere Verdauung wichtigen Milchsäurebakterien.
Achtet man bei der Ernährung darauf, braucht man eigentlich gar keine Hausmittel gegen Verstopfung.

Auf zu viel Alkohol, Fett und Fleisch sollte verzichtet werden. Und natürlich ausreichend bewegen, dann werden Verstopfung und andere Verdauungsstörungen gar nicht erst entstehen.

Kommentar zu “Hilfreiche Hausmittel bei Verstopfung”
gravatar
Olja K.

08.05 2015

Bei meiner Verstopfung haben Vollkornprodukte total super geholfen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden