crawlertrap

Warmes trinken bei Hitze?

17 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft hört man, dass es gut sein soll, im Sommer lieber warme Getränken zu trinken, weil man dann weniger schwitzen würde. Ist da wirklich etwas dran und greift man doch lieber zum eiskalten Wasser?


Beim Tee Blog heißt es, dass es in warmen Ländern üblich ist, dass man da zu warmen Getränken greift und daran sollte man sich tatsächlich ein Beispiel nehmen. Es ist so, dass Körper Energie braucht, um das Getränk, dass wir zu uns nehmen auf unsere Körpertemperatur zu erhitzen oder runterzukühlen.

Im Sommer lieber warme Getränke trinken

Trinken wir also kalte Getränke, wo produziert der Körper mehr Wärme und so schwitzen wir bei hohen Temperaturen auch mehr. Wenn wir aber etwas Warmes trinken, dann bekommt der Körper ein Hitzsignal, wodurch der Körper seine Wärmeproduktion herunterfährt. Dabei schwitzt man ständig aber nur leicht, bei kalten Getränken kann es schon mal zu tropfen anfangen. Etwas Warmes an warmen Tagen zu trinken ist somit auch schonender für den Kreislauf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden