crawlertrap

Welche Haushaltsgeräte verbrauchen am meisten Strom?

11 Sep
  • 5
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In der heutigen Zeit, wo ständig vom Klimawandel die Rede ist, fassen sich nun viele auch endlich an die eigene Nase und fragen sich, wie man eigentlich Strom sparen kann. Doch welche Haushaltsgeräte verbrauchen eigentlich am meisten Strom?

Sollte man demnächst eine größere Anschaffung planen und Haushaltsgeräte kaufen wollen, wie zum Beispiel eine Waschmaschine oder einen Geschirrspüler, dann sollte man unbedingt auf die Energieeffizienzklasse achten, denn da lässt sich dauerhaft Strom sparen.

Stromfresser: Welche Haushaltsgeräte verbrauchen viel Strom


Auch sollte man langsam aber sicher auf Energiesparlampen umsteigen und sich um Steckdosenleisten mit An- und Ausschalter bemühen. Diese Steckdosenleisten sind sehr bequem, da man nicht jedes Gerät einzeln ausschalten muss. Viele Geräte laufen auf Stand By, worauf man eigentlich auch verzichten kann, denn es verbraucht auch nur sinnlos Strom.

Zwei einfaches Tipp haben wir auch noch:
Man muss die Wäsche nicht immer gleich in den Trockner packen, sondern kann sie auch einfach aufhängen, wenn man sie nicht sofort braucht. Das Interessante ist, die Wäsche höchstens für fünf Minten in die Trockner zu packen, denn dann kann man sich immer noch das Bügeln sparen.
Und auch den Geschirrspu00fcler muss man nicht gleich anmachen, sondern kann erst einmal sammeln und gerade einfache Dinge auch schnell mal mit der Hand spülen.

Kommentare zu “Welche Haushaltsgeräte verbrauchen am meisten Strom?”
gravatar
Marion

11.11 2010

Guter Blog Post von BT zum Thema Energie Sparen, sei es nun im Haushaltoder Elektrogeräte.
www.basicthinking.de/blog/2010/11/11/stromfresser-iglu-aus-kuehlschraenken-zeigt-verschwendung-auf-hamburgs-gaensemarkt-2/
gravatar
Simon

11.11 2010

Strom sparen ist wirklich sinnvoll und viele Haushaltsgeräte kann man teilweiweise problemlos über Tage und Wochen lahm legen, welche muss man natürlich selber wissen.
Bei einer Steckdose mit Schlater finde ich noch wichitg, dass sie eine ÜSO, also Überstromsicherung beinhaltet, um gerade beim Schalten (und eigentlich auch sonst) empfindliche Spannungsspitzen / Strompitzen sicher abzufangen.
gravatar
Guenther

12.11 2010

Mich wundert sowieso, warum so viele Leute es nciht hin bekommen ihren Verbrauch zu senken.
Ich mein viele der Tipps sind ja nciht neu. Ich habe schon seit vielen Jahren überall im Haus Steckdosenleisten verteilt und vermeide so einen unnötigen Verbrauch. Es ist doch eigentlich nciht mal viel mehr Aufwand mal eben einen Schalter umzulegen. Viele Rühmen sich wie Ökobewusst sie doch sein und kaufen ihre Lebensmittel nur organisch angebaut ein, aber das Klima vergessen sie dabei. Wenn die Kosten steigen wird eben ein Stromrechner genutzt.
Dabei kann man doch auch durch eure Tipps hier sparen. Oder nehmen wir die Kühlschränke als Beispiel einfach mal auf die Energieklassen gucken und sich im Zweifel evt ein neues Gerät holen. Das mag in der Anschaffung teuer sein, aber irgendwann hat man das dann wieder raus. Naja viele Menschen wollen sich eben gar nciht ändern, da kann man solange Aufklären wie man will.
gravatar
NicoleMehr

21.12 2010

Erschrocken hat mich, dass es sogar Geräte geben soll, die sogar ausgeschaltet noch Strom verbrauchen #
http://blog.123energie.de/was-verbraucht-wieviel-strom/
gravatar
Christof

29.07 2014

Da fällt mit sofort der Durchlauferhitzer als echter Stromfresser ein. Es ist zwar kein Haushaltsgeräte, aber diese Geräte verbrauchen richtig viel Strom. Waschen & Kochen sind glaube ich Nr 1 beim Stromverbrauch. Danach kommt glaube ich Computer TV Licht etc.. Also lange Duschen oder ein Vollbad kostet viel Geld !!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden