crawlertrap

Hilft Vitamin C bei einer Erkältung? - Ratgeber Gesundheit

19 Jun
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Seit Jahren wird es von Generation zu Generation weitergegeben, dass Vitamin C gut bei Erkältungen ist und sogar präventiv dagegen wirken kann. Aber stimmt es wirklich? Hilft Vitamin C bei Erkältung?

Billig Beraten hat mal die fünf wichtigsten Erkältungsirrtümer zusammengefasst und darunter befindet sich eben auch die Sache mit dem Vitamin C, denn erst im letzten Jahr untersuchten die beiden Forscher Robert Douglas und Harri Hemilä 23 Studien zu diesem Thema, die in den letzten 65 Jahren durchgeführt worden sind.

Das Vitamin C Erkältungen bei Normalbürgern verhindern kann, ließ sich nicht feststellen, nur bei Leistungssportlern konnte man einen Effekt erkennen. Und auch wenn man schon erkältet ist und Vitamin C zu sich nimmt, konnte der Effekt nicht genau geklärt werden, da die Studien ziemlich widersprüchlich waren. Bei einigen Studien traten leichte Linderungen ein oder auch eine geringfügige Verkürzung der Krankheitsdauer. Aber im Gesamten betrachtet ist der Unterschied nur minimal zu einem Placebomedikament.

Kommentar zu “Hilft Vitamin C bei einer Erkältung? - Ratgeber Gesundheit”
gravatar
Peter

23.05 2018

Vitamin C braucht man einfach und kann Erkältungen vorbeugen, aber sich erst damit voll zu pumpen, wenn man schon erkältet ist, dürfte gegen die eigentliche erkältung kaum helfen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden