crawlertrap

Warum fallen im Herbst die Blätter vom Baum ab?

02 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es ist Herbst, das Wetter wird kalt, und die Bäume werden kahl. Doch warum fallen den Bäumen eigentlich die Blätter im Herbst ab?

Wenn der Boden voller brauner Blätter ist, dann weiß man: Es ist endültig Herbst. Aber was ist diese Jahreszeit nur, ohne einen schönen Spaziergang in einem Herbstwald, wie man ihn bei Laelles bestaunen kann? Wie man sieht, ist der Boden komplett mit Blättern bedeckt. Doch verlieren die Bäume ihre Blätter im Herbst?

Die Blätter fallen im Herbst aus, weil sie austrocknen: Bäume verdunsten ihr Wasser nämlich über die Blätter, und das Wasser erreicht sie über die Blattstiele. Diese verkorken allerdings bei Kälteeinbruch, was das Zupumpen des Wassers verhindert, da der Kork wasserdicht ist.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden