crawlertrap

Wieviel Schlaf braucht man?

10 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wieviel Schlaf der Mensch braucht, lässt sich nicht pauschal sagen. Denn bei jedem Menschen ist dies sehr individuell.
Bei Erwachsenen geht man von einer durchschnittlichen Schlafdauer von sieben bis acht Stunden. Es gibt allerdings auch Menschen, die schon nach fünf Stunden Schlaf erholt und munter sind, andere wiederum benötigen zehn und mehr Stunden, um durch den Tag zu kommen.

Ob man wirklich genug geschlafen hat, merkt man daran, dass man bei einer Sitztätigkeit auch noch nach mehreren Stunden konzentriert arbeiten kann ohne schläfrig zu werden.

Auf Dauer können wir uns nicht dazu zwingen unser Schlafoptimum zu unter- oder überschreiten. Wenn wir es dauerhaft, und sei es nur um eine Stunde, unterschreiten, werden wir uns tagsüber abgeschlagen und müde fühlen. Wenn wir dagegen über einen längeren Zeitraum hinweg länger als gewohnt schlafen, kann dies dazu führen, dass wir häufig aufwachen werden, vor allem in den Morgenstunden.

Wissenschaftler gehen davon aus, dass die optimale Schlafdauer von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, und dass sie zu einem großenTeil von den Erbanlagen bestimmt wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden