crawlertrap

Wie kann ich einer Erkältung vorbeugen?

20 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jetzt, da es immer kälter wird und der Winter sich naht, kann eine Erkältung nicht mehr weit weg sein. Was kann man aber tun, um einer Erkältung vorzubeugen?

Man muss nicht unbedingt krank werden, nur weil es draußen eiskalt ist. Wenn man auf einfache Dinge achtet, kann man den Winter auch ohne Erkältung überstehen.

Wie 123bambini.com schreibt, ist es vor allem wichtig, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu lüften, denn so verhindert man die Verbreitung der Viren.

Viren bekommt man nicht nur durch das Händeschütteln mit erkälteten Menschen, sondern auch beim Anfassen von Türklinken etc.

Lüften ist wichtig, da in der Luft ebenfalls viele Viren herumfliegen können, vor allem wenn eine kranke Person im Raum ist oder war, die durch Husten und Niesen ihre Viren verbreitet hat.

Wie im Video oben zu sehen, hilft ein Dampfbad gegen grippale Infektionen, doch ein Dampfbad kann man auch ohne eine Erkältung vornehmen. Schwitzen tut gut und auch die Atemwege werden dadurch frei. Einfach Wasser kochen und ein oder zwei Teebeutel Kamillentee reinschmeißen.

Viel Wasser trinken ist immer wichtig, aber auch ein warmer Tee am Tag kann Gutes bewirken.

Viel Obst und Gemüse essen, denn sie stärken mit ihren Vitaminen das Abwehrsystem.

Immer schön warm und dick anziehen, denn es heißt ja nicht umsonst Erkältung. Vor allem der Kopf muss bedeckt sein, da man mit einem kalten Kopf am schnellsten krank wird. Auch Schals sind sehr wichtig, da man sich am Hals bzw. Nacken sehr schnell einen Zug holen kann.

Dazu sollte man sich viel bewegen, und trotz Kälte in die frische Luft gehen - natürlich dick eingepackt. Und positiv denken.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden