crawlertrap

Wo kann ich die Rettung der Bergleute in Chile live verfolgen?

13 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Am 5. August wurden die Bergleute in Chile bei einem Minenunglück in 700 Meter Tiefe verschüttet. Jetzt kommen sie endlich frei. Auf der ganzen Welt nehmen Menschen an der Rettungsaktion teil. Wo kann ich die Rettung live verfolgen?

Am 13. Oktober beginnt die Rettungsaktion der 33 verschütteten Kumpels in San Jose, Chile. Weltweit nahmen die Menschen am Schicksal der Bergleute teil, jetzt können sie alle ihre Rettung live sehen.

Im Fernsehen live verfolgen:

- auf ARD werden nach den Tagesthemen Sondersendungen gezeigt mit Live-Berichten
- auf ZDF werden ebenfalls Sondersendungen im Laufe der Tage gezeigt
- N24 plant Live-Schaltungen zu den Bergleuten in Chile

Im Internet live verfolgen:

- Live Stream (Video) auf latina-press.com
- Live Ticker auf stern.de

Wie die 33 Kumpels so lange unter der Erde leben konnten, erfahren Sie hier.

Die Rettung wird mehrere Stunden dauern, denn es wird immer nur ein Mann aus der Kapsel befreit. Um 5:11 Uhr diesen Morgens wurde der erste Bergmann, Florencio Ávalos in die Freiheit entlassen. Etwa vier Stunden wurden gebraucht, um fünf Männer zu retten. Zwischendurch gibt es immer wieder Wartungsarbeiten. Die Rettung kann noch mehrere Stunden dauern, und während all dieser Zeit berichtet das chilenische Fernsehen ununterbrochen live.


Kommentar zu “Wo kann ich die Rettung der Bergleute in Chile live verfolgen?”
gravatar
Ulrike

19.10 2010

Es war wunderbar zu sehen, wie die Mineros gerettet wurden. Ich saß fast die ganze Zeit vor dem Fernseher und habe die Rettung live verfolgt. Ich war sehr gerührt bei jedem einzelnen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden