crawlertrap

Vista: Was muss ich bei der Umstellung auf MSN Windows Live Messenger beachten?

15 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer zu Windows Vista umsteigt und auch MSN dem neuen Betriebssystem anpassen möchte, muss beachten, dass man die Zugangsdaten noch weiß, und wo man den Windows Live Messenger überhaupt herunterladen kann.
Nachdem man sich Windows Vista geholt hat, möchte man natürlich wieder die alten bzw. neuen Programme nutzen, die man so im Alltag nutzt. Zu den beliebten Programmen gehört da natürlich auch MSN. Doch für Windows Vista gibt es da die neue Version: Statt des alten MSN Messenger nutzt man jetzt den Windows Live Messenger.

1. Doch gehen da die Daten verloren, wenn man den MSN Messenger löscht und sich Windows Live Messenger zulegt?

2. Wie sieht es mit der Freundesliste aus, muss ich meine alten Freunde wieder neu hinzufügen?

3. Wo kann ich Windows Live Messener herunterladen?


Zu 1.:

Man kennt das: Wer den Rechner hochfährt, muss eigentlich nicht mehr viel machen. Die Programme laden von allein, die Passwörter sind alle gespeichert, man muss nur auf Anmelden klicken. Doch wenn man die neue Version von MSN herunterlädt, muss beachten, dass die Login-Daten nicht mehr gespeichert sind. Das heißt, man sollte unbedingt wissen, mit welcher Email-Adresse man sich dort registriert hat, und auch das Passwort sollte man nicht vergessen haben. Hat man dies doch vergessen, so kann man sich das Passwort natürlich per Email schicken lassen. Grundsätzlich sollte man aber immer wissen, welches Passwort man für welchen Zugang verwendet. Man schreibt es sich also entweder auf, oder merkt es sich.

Zu 2.:

Die Freundesliste geht natürlich nicht verloren. Man muss also nicht wieder alle Freunde neu suchen und wieder hinzufügen, denn da man bei MSN ja schon registriert ist mit Email und Passwort, werden automatisch alle Freunde in der Freundesliste gespeichert.

Zu 3.:

Windows Live Messenger ist oft schon im Betriebssystem Windows Vista enthalten. Wenn nicht, kann man auf die offizielle Website von Windows Live Messenger gehen: messenger.live.de und dort auf den großen Button klicken: Messenger downloaden.

Viel Spaß beim Chatten!

Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden