crawlertrap

Was kann man gegen spröde und rissige Lippen tun?

22 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei rissigen Lippen geraten viele in Versuchung, noch mehr an der Haut zu reißen oder sie abzubeißen. Doch damit es gar nicht erst so weit kommt, gibt es hier die besten Tipps und Tricks gegen spröde und rissige Lippen.

Das erste und einfachste, was man wissen sollte: Die Lippen nicht mit der Zunge bzw. Spucke befeuchten, da Speichel bestimmte Sekrete enthält, die die Haut noch trockener machen.

Allergy Busters nennt die Top 10 Gründe für chronische spröde Lippen.

Lippenbalsam, wie der bekannte Labello ist für spröde und rissige Lippen ein Muss. Wenn nötig, mehrmals am Tag die Lippen damit einschmieren. Dabei ist die Auswahl an Lippenbalsamen wichtig, denn die ganzen Geschmacksrichtungen sollten einen dabei nicht verführen.

Es gibt auch gute Haushaltsmittel für sanfte Lippen, wie man im Video von Michelle Phan oben sehen kann. Dort verwendet sie Honig, Zucker und Vaseline, vermischt sie und schmiert sie sich auf die Lippen. Vaseline und Honig  machen die Lippen weich, der Zucker ist für das Peeling zuständig. Vaseline kann man allerdings auch weglassen.

Schrubben kann man die spröden Lippen auch mit einem Waschlappen oder einer Zahnbürste, und sie dann hinterher mit Lippenbalsam einschmieren.

Über Nacht kann man sich auch Zinksalbe auf die Lippen eincremen, denn erstens heilt sie Wunden, die durch die Risse entstehen, und zweitens schützt sie gegen den Speichel, der ja ab und zu gerne mal unbemerkt des Nachts ausläuft.

Sonst sollte man auch viel Wasser trinken. Und so bekommt man sanfte und weiche Lippen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden