crawlertrap

Hausmittel gegen trockene Lippen

26 Jul
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Trockene Lippen sehen nicht nur nicht schön aus und füllen sich rau an, sondern können auch ganz schön weh tun, wenn sie zusätzlich aufgrund der Trockenheit auch noch aufgesprungen sind.

Nun gibt es jede Menge Hausmittel gegen trockene Lippen!
So sollen zum Beispiel Karottensaft oder Eiklar, auf den Lippen aufgetragen, dabei helfen diese wieder geschmeidig zu machen. Natürlich werden auch immer wieder Olivenöl und Honig in diesem Zusammenhang genannt. Einfach auf die trockenen Lippen auftragen und einwirken lassen.

Hilfreich hierbei sind auf jeden Fall Peelings, die die abgestorbenen Hautschüppchen entfernen und so die Lippen glätten. Danach eine Maske aus Quark und Honig auf die Lippen auftragen und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen.

Wenn die Lippen schon aufgesprungen sind, kann eine Wundsalbe mit Zink hilfreich sein.

Für schöne geschmeidige Lippen sind zudem eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und eine ausgewogene Ernährung wichtig.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden