crawlertrap

Wie funktioniert die Atkins Diät?

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn man gerne ein paar Kilos verlieren möchte, hat man vielleicht schon mal von der Atkins-Diät gehört. Ende der 80er gab es in den USA eine richtige Atkins-Welle, obwohl die Idee dazu schon aus den 70ern stammte. Aber wie funktioniert die Atkins-Diät?
Die Atkins-Diät ist mittlerweile eher umgestritten und das Unternehmen, das diese Diät vorangetrieben hatte, hat 2005 Insolvenz beantragt. Abnehmen-berichte.de weist außerdem darin, dass man die Atkins-Diät mehr als Ernährungsumstellung verstehen sollte und nicht unbedingt als gewöhnliche Diät.

Atkins Diät Anleitung - was darf man essen?

Die Atkins-Diät funktioniert nach dem Low-Carb-Prinzip. So soll am Anfang der Diät die Aufnahme von Kohlenhydraten drastisch reduziert werden und Fett und Protein sollen als Hauptenergieträger genutzt werden. Das soll den Körper dazu zwingen, das Fett zur Energiegewinnung in Keton-Körper zu verwandeln. Ketone sind eine chemische Verbindung.

Dadurch, dass man sich sehr kohlenhydradarm ernährt, soll der Blutzuckerspiegel bei der Atkins Diät niedrig gehalten werden. Durch Zusatzpräperate sollen dem Körper Vitamine und Mineralstoffe zugeführt werden. Proteine kann der Körper im Gegensatz zu Kohlenhydraten nicht speichern, so soll das überschüssige Protein ausgeschieden werden, sodass zu Energiegewinnung nur noch die Fettreservern bleiben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden