crawlertrap
17 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die HCG-Diät wurde von Dr. Albert T. Simeons entwickelt. Bekannt ist die HCG-Diät auch als die Hollywood-Hormon-Diät, das wohl daran liegt, dass die Hollywood-Diven sogar nach einer Geburt ziemlich schnell wiederschlank und rank über den Roten Teppich schreiten.

Wie funktioniert die HCG-Diät?

HCG-Diät - Die Wunderwaffe der Hollywood-Stars


Die HCG-Diät wird vier bis acht Wochen lang durchgeführt. Während der Diät bekommt man das humane Choriongonadotropin (hCG) injiziert. Dieses Hormon wird während der Schwangerschaft in der Plazenta gebildet, um
den Fötus im Falle eines Nährstoffmangels mit Nährstoffen aus den Fettreserven der Mutter zu versorgen. hCG wird heute auch dann gespritzt, um eine Schwangerschaft zu begünstigen.

Im Rahmen der HCG-Diät erfolgt eine Kalorienreduktion auf bloß 500 kcal am Tag. Dies erscheint doch ziemlich wenig und eben hier soll hCG seine Wirkung entfalten. Denn trotz der geringen Kalorienzufuhr soll das Hormon Heißhungerattacken verhindern und die Fettverbrennung an Problemzonen anregen, ohne dass dabei Muskeln abgebaut werden. So soll es bei der Diät zu keinerlei Leistungstiefs kommen und auch depressive Verstimmungen während der Kur sollen damit verhindert werden.

Auch Männer können die HCG-Diät durchführen, da das Hormon nur in geringer Menge zum Einsatz kommt, sodass nicht befürchtet werden muss, dass ihnen plötzlich Brüste wachsen.

Einen genauen Essensplan gibt es bei dieser Diät nicht, jedoch sind Zucker und Fett tabu. Zusätzlich zu der starken Kalorienreduktion, steht auch Sport auf dem Plan.

Da die Kalorienzufuhr bei der HCG-Diät sehr gering ist, besteht jedoch die Gefahr eines Vitamin- und Mineralmangels, bei Frauen kann die Gabe des Hormons zudem zu Menstruationsstörungen führen. Deshalb sollte die Diät nur unter ärztlicher Aufsicht und nicht über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden.

Beachten Sie zudem, dass es bis jetzt keine anerkannten wissenschaftlichen Studien über den Einsatz von hCG als Diätmittel und somit auch über etwaige Nebenwirkungen gibt.
Ebenso wenig ist bekannt, ob die Erfolge der Diät auf das Hormon oder einfach nur auf die starke Reduzierung der Kalorienzufuhr zurückzuführen ist.

Die HCG-Diät verspricht zwar schnelle Erfolge, allerdings nur in Verbindung mit Sport, und trotzdem soll der Jojo-Effekt nach dem Beenden der Diät nicht eintreten. Dies liegt aber wohl nur daran, dass nach der Diät eine Nachbehandlung von Ärzten durchgeführt wird, um die Essgewohnheiten dauerhaft umzustellen. Eine kohlenhydrat- und fettarme Ernährung ist also auch nach der HCG-Diät erforderlich, wenn der erzielte Erfolg auch dauerhaft anhalten soll.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden