crawlertrap

Sonnensegel oder Markise, was ist besser?

18 Jun
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Sommer kommt und viele Menschen suchen nach einer einfachen Möglichkeit etwas kühlen Schatten in den Garten oder auf die Terrasse zu bringen. Sonnensegel sind eine fantastische Alternative zu den Markisen. Sie bieten einen optimalen Schutz gegen Sonne, Wind und auch Regen.
Auch die unterschiedlichen Formen und Größen sorgen dafür, dass man eine Terrasse auf eine sehr attraktive Weise verschönern und auch schützen kann. Befestigt werden die Sonnensegel mit Edelstahlseilen, die auch bei dem stärksten Sturm stand halten. Geeignet sind besonders wasserdichte Sonnensegel für den Garten oder auch für den Balkon. Sie sorgen dort für eine optimale Innenbeschattung. Sehr vorteilhaft sind sie auch für den Wintergarten. Dort bieten sie eine Innenbeschattung zusätzlich zu der Außenmarkise und sorgen so für einen doppelten Schutz.

Sonnensegel, ein Highlight für jede Terrasse


In den unterschiedlichen Formen, Farben und auch Größen sind die Sonnensegel jeder Gegebenheit anzupassen und auch den jeweiligen Bedürfnissen. Die Sonnensegel bieten bis zu 95% einen Sonnenschutz und sind dazu auch noch wasserabweisend. Die Polyesterstoffe sind ausgesprochen strapazierfähig und bleichen nicht aus. So bleiben sie sehr lange attraktiv und ansehnlich. Einen weiteren Vorteil bieten sie dahingehend, dass sie bei 40 Grad waschbar sind. Sonnensegel sind aber nicht nur ein guter Sonnenschutz, sondern auch ein perfekter Sichtschutz. So ist die Privatsphäre ebenfalls geschützt und man fühlt sich gleich viel unbeobachteter. Die Sonnensegel sorgen dafür, dass man einen Schutz bei Regen hat und die Möbel nicht gleich alle zusammenstellen muss.

Dauerelastische Spanngurte sorgen für Festigkeit


Dass die Sonnensegel immer optimal gespannt sind, dafür sorgen dauerelastische Spanngurte. Diese sind für alle Sonnensegel nutzbar, ob für dreieckige oder auch viereckige Sonnensegel. Ein weiterer Vorteil ist, dass man keinen Platz mehr für einen Sonnenschirm verbrauchen muss. Da die Bespannungen eines Sonnenschirms in den meisten Fällen nicht gewaschen werden können, zeigen sich sich auch hier wieder sehr vorteilhaft. Somit hat man mehr Platz zur Verfügung und trotzdem einen attraktiven Sonnen- und Sichtschutz.

Hochwertige Qualität


Sonnensegel sind in der Regel sehr dicht gewebt und bieten daher den komfortablen Schutz. Trotzdem sollte es aber im Winter abgenommen werden. So kann es zu keiner Schädigung der unterschiedlichen Umwelteinflüsse kommen. Wenn es einmal gewaschen wird, kann man dieses Segel über viele Jahre nutzen.
Es bietet einen sehr modernen und auch wandelbaren Look und es ist zu den unterschiedlichsten Möglichkeiten einsetzbar. Eine gute und hochwertige Verarbeitung sorgt dafür, dass sie eine lange Haltbarkeit haben und so kann man es sehr lange nutzen und genießen. Das ist eine Alternative zur Markise, die vieles bietet, was man sich für seinen Garten oder die Terrasse und den Balkon wünscht. So kann man immer und zu jeder Zeit den Aufenthalt im Freien genießen. Sonnensegel sind eine optimale, platzsparende Alternative, die dazu noch viel Raum für die Gestaltung und Anwendung bietet und für einen angenehmen Look sorgt.

Kommentar zu “Sonnensegel oder Markise, was ist besser?”
gravatar
Lisa-Marie K.

20.05 2016

Hallo - vielen Dank für den informativen Artikel.

Auch ich habe derzeit die Qual der Wahl bzgl. Markise oder Sonnensegel. Deswegen war dieser Artikel besonders relevant und interessant für mich. ICh wusste auch bis jetzt nicht, dass die Sonnensegel bis 40 Grad waschbar sind - das ist allerdings besonders attraktiv für mich und gibt diesem Produkt einen klaren Pluspunkt.

"So ist die Privatsphäre ebenfalls geschützt und man fühlt sich gleich viel unbeobachteter (...)" - Diesen Punkt finde ich ebenfalls sehr wichtig, insbesondere wenn man an einer viel befahrenen Straße wohnt ("leider" ist dies bei mir der Fall.). Da ich was das Design angeht höhere Ansprüche habe, habe ich mich schon etwas inspirieren lassen, damit ich das perfekte
Sonnensegel bekomme. Es gibt tatsächlich viel Auswahl. Ich muss wirklich sagen, dass mich dieses Produkt überzeugt hat. Dieser Artikel hat die Wahl durchaus nochmal bekräftigt - vielen Dank dafür.
Beste Grüße von Lisa-Marie K.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden