crawlertrap

Fingernägel richtig lackieren

24 Okt
  • 3
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Schöne gepflegte Hände mit in trendige Farben getauchten Fingernägeln sind ein Hingucker. Damit aber das Ergebnis lange hält und schön aussieht sollte man einige Dinge beachten.
Zunächst einmal muss man die Hände einer ordentlichen Maniküre unterziehen. Die Fingernägel auf die gewünschte Länge feilen und die Nagelhaut zurückschieben. Die Nagelhaut auf keinen Fall schneiden, da es sonst zu Verletzungen kommen kann. Die Nägel sehen am schönsten aus, wenn sie nicht zu lang sind und zu den Rändern hin rund abgefeilt sind.

Tipps zum Fingernägel lackieren


Vor dem Lackieren der Nägel sollte man sie gründlich vom Fett befreien, dann hält der Lack besser und länger. Nach dem Reinigen der Nägel wird zuerst ein Unterlack aufgetragen. Dieser schützt die Nägel vor Verfärbungen, wenn ein dunkler Nagellack verwendet wird., außerdem hält die Farbe dann länger.

Wenn der Unterlack getrocknet ist kann man den gewünschten Farbton auftragen. Das Nagellackfläschchen zuvor zwischen den Handflächen reiben, nicht schütteln. Auf diese Weise wird der Lack streichfähiger und die Farbe lässt sich besser verteilen. Die erste Schicht Nagellack sollte nur ganz dünn aufgetragen werden, dabei immer von der Mitte der Nagelplatte zu den Ränderr hin arbeiten. Nun muss die erste Schicht zwei Minuten trocknen, erst dann die zweite Schicht Nagellack auftragen. Auch hier beträgt die Wartezeit zwei Minuten, danach wird der Überlack aufgetragen. Nach diesem Schritt unbedingt mindestens 15 Minuten warten bis der Lack ausgehärtet ist, sonst gibts unschöne Abdrücke.

Auf Sekundenlacke lieber nur dann zurückgreifen, wenn man es wirklich eilig hat oder die Farbe sowieso nur kurz tragen möchte. Sekundenlacke trocknen zwar schnell, aber sie blättern auch schneller ab.

Weitere Angebote :

Kommentare zu “Fingernägel richtig lackieren”
gravatar
Britta Linnartz

16.12 2010

schöne Anleitung.
gravatar
Britta

18.01 2011

Kurze und doch sehr hilfreich. Mit dem Unterlack und Schutzlack habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich meine Nägel gestärkt mit dem Tipp für kaputte und weiche Fingernägel, den ich bei Kruta gefunden habe....
gravatar
Maria

16.03 2013

Fingernägel lackieren macht ja irgendwie auch Spaß. Kaum ein "Outfit" kann man so leicht und häufig wechseln.
Das sind dann aber wirklich tolle Fingernagel-Kunstwerke!...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden