crawlertrap

Die besten Tipps zur Flyergestaltung

09 Okt
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Flyer werden oftmals als Werbemittel genutzt und sind dabei nicht nur günstig in der Herstellung, sondern verfehlen auch nicht ihr Ziel. Natürlich kann auch bei der Erstellung eines Flyers einiges schief gehen und dann kommen diese weniger gut an.

Deswegen sollte, vor der Erstellung eines Flyers einige Punkte überdacht werden, damit der Flyer ein voller Erfolg wird.

Worauf sollte bei Flyern geachtet werden?


Ein Flyer muss ansprechend sein, interessant und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Deswegen sollte schon vorher klar sein, welche Zielgruppe besteht.

Junge Menschen mögen es eher flippig und verrückt, dagegen mögen die älteren Zielgruppen eher schlichte und einfache Modelle. Weiß man genau welche Zielgruppe verfolgt wird, kann das Flyer erstellen beginnen.

Ein Flyer sollte immer kurz gehalten werden. Er ist eher wie eine Eilmeldung und soll den potenziellen Kunden Lust auf mehr machen. Dabei sollten nur die wichtigsten Daten Platz auf den Flyer finden. Zu viel Text schreckt viele Kunden ab und der Flyer landet direkt im Papiermüll. Eine gute Variante um den Flyer lockerer zu gestalten sind Bilder und Grafiken.


Was gibt es noch zu beachten?


Die richtige Struktur ist das A und O. Ein Flyer sollte nicht überladen wirken, jedoch auch nicht langweilig. Man hat die Freiheit den Flyer nach den eigenen Wünschen zu gestalten und zu gliedern.

Gerade aussagekräftige Stichpunkte, dicke Überschriften und ansprechende Bilder sind ein Muss und wirken entspannter. Besonders wichtig ist der erste Satz. Dieser ist das Aushängeschild und muss direkt als Eyecatcher dienen. Von Bedeutung dabei ist auch das, dass eigene Logo einen guten Platz erhält.

Auch Farben sind auf den Flyer sehr wichtig. Je nach Art des Flyers kann die Farbe gewählt werden. Produktions- und Dienstleistungsflyer werden oftmals in blau gestaltet. Dies ist unaufdringlich und elegant. Grün wirkt dagegen beruhigend und naturverbunden, rot wiederum aggressiv und aktionistisch. Durch die richtige Farbwahl kann man direkt eine Botschaft übermitteln.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Die besten Tipps zur Flyergestaltung”
gravatar
Bianka

28.06 2017

Gerade bekamen wir die neuen Visitenkarten, die bei der Druckerei in Auftrag gegeben wurden. Am Wochenende wird die Eröffnung unseres Bio-Ladens stattfinden und wir wollen neben den Broschüren mit Produktbeschreibungen auch die Visitenkarten verteilen. Wir haben lange mit der Einrichtung des Ladens und den Vorbereitungen für die Eröffnung zu tun gehabt, aber jetzt sind wir endlich fertig. Am Samstag wird noch die Cateringfirma das Bio Essen bringen und uns bleibt nur zu hoffen übrig, dass der Event erfolgreich wird
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden