crawlertrap

Die besten gratis Android Apps – Top und kostenlos!

24 Nov
Screenshot Google Playstore
Quelle: google.com
  • 0
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Handyanbieter dieser Welt vertrauen in der Regel auf eines der folgenden vier Betriebssysteme: Blackberry, Windows OS, iOS oder Android. Den mit Abstand größten prozentualen Anteil davon hat Android mit rund 81% aller Geräte. iOS von Apple kommt auf circa 16%, Windows Phone auf 2,2% und der Rest auf 0,8%. Grund dafür ist die Tatsache, dass Android, das von Google entwickelte Betriebssystem, von mehreren Herstellern wie zum Beispiel Samsung oder HTC genutzt wird, wohingegen iOS nur von Apple Geräten unterstützt wird. Prognosen gehen davon aus, dass sich dieser Trend in der Zukunft bestätigt und die Lücke zwischen Android und iOS noch größer werden wird.

Jedes Smartphone, egal welches Betriebssystem es nutzt, macht erst dann richtig Spaß, wenn man sich die passenden Apps dafür besorgt. Im PlayStore, dem von Google betriebenen Marktplatz für Android Apps, können sich Nutzer unzählige kostenlose und auch kostenpflichtige Apps laden und mit diesen zu spielen, von ihnen zu lernen oder über sie zu lachen. Interessant ist auch, wieviele Apps mittlerweile kostenlos geworden sind bzw. täglich kostenlos werden. Wer hier auf dem Laufenden bleiben will sollte sich einmal im Internet anschauen, wo regelmäßig über neue bzw. nun kostenlose Apps berichtet wird.


Die besten kostenlosen Android Apps:


1. WhatsApp:


WhatsApp dürfte mit Sicherheit die bekannteste kostenlose App auf allen Betriebssystemen sein. WhatsApp ist ein Messenger, welcher es dem Nutzer erlaubt, über das Internet Textnachrichten, Sprachnachrichten, Fotos, Videos oder sonstige Dateien zu versenden. Selbst gratis telefonieren ist mittlerweile möglich! Im Jahre 2016 hat WhatsApp global mehr als eine Milliarde Nutzer. Bis vor geraumer Zeit verlangte WhatsApp von Android Nutzern eine jährliche Zahlung zur Nutzung. Mittlerweile ist die App aber vollständig kostenlos. Mit WhatsApp hat sich die Kommunikation vollständig verändert!

2. Facebook:


Kommen wir zur zweiten App im Bereich Social Media. Facebook, übrigens jetzt ja auch der Eigentümer von Whatsapp, ist sicherlich das bekannteste und beliebteste soziale Netzwerk der Welt. Global verfügt Facebook laut eigenen Angaben über fast 1,4 Milliarden aktive Nutzer. Facebook ist gerade bei jüngeren Leuten äußerst beliebt. Diese teilen dort nicht nur ihre Fotos, Videos und Meinungen sondern oftmals auch ihre Empfindlichkeiten und persönlichen Bedürfnisse.

3. Chrome:


Chrome ist der Standardbrowser von Google und daher auch auf googlebasierten Smartphones sehr beliebt, da er speziell für dieses Betriebssystem optimiert wurde. Google Chrome ist ebenfalls gratis im PlayStore zu erwerben.

4. Instagram:


Instagram ist ebenfalls ein soziales Netzwerk, auf welchem die Nutzer bevorzugt Bilder teilen. Diese werden mit sogenannten Hashtags versehen, welche dann ebenfalls von Freunden oder anderen Leuten verwendet werden können. Viele User nutzen Instagram auch kommerziell, indem sie beispielsweise die Fotos ihres Kochblogs dort teilen.

5. Amazon:


Amazon ist einer der größten Online Marktplätze der Welt. Dementsprechend darf es auch nicht auf dem Smartphone fehlen. Egal ob Listen anlegen, nach Sachen stöbern, Geschenke kaufen, das alles ist auch auf dem Smartphone möglich. Wer wes mag...

6. Spotify:


Spotify bietet einem entweder kostenlos in der Standardversion oder kostenpflichtig in der Premiumversion ein einzigartiges Musikvergnügen für das eigene Smartphone. Es gibt kaum ein Lied, welches dort nicht zu finden ist. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, seine Musik offline auf dem Smartphone zu speichern, sodass man diese unterwegs nicht zu streamen braucht und womöglich sein gesamtes Datenvolumen verbraucht.

7. Clash of Clans / Candy Crush Saga:


Kommen wir nun endlich zu den Spielen. Einige können Sie wohl nicht mehr sehen, aber Clash of Clans und Candy Crush Saga sind zwei Spiele, die sich seit mehreren Jahren in den Top Ten der Spiele Charts im Google Play Store halten. Viele Spiele sind temporär bei den Nutzern beliebt und daher sehr hoch in den Charts, dass Spiele sich dort aber über mehrere Jahre halten ist äußerst ungewöhnlich. Dementsprechend sollte man sich einen genaueren Blick auf diese beiden Kandidaten gönnen.


Weitere Apps:

Quizduell - ein Spiel bei dem man eine Quizrunde gegen einen Freund oder einen fremden Spieler austrägt. Quizduell gibt es sowohl gratis als auch kostenpflichtig in der Premiumversion.

Temple Run - ein Spiel mit einem ungeheuren Suchtpotenzial. Dort spielt man einen Läufer auf der Flucht vor wilden Affen, welchem man durch Wischen und Drücken auf seinem Smartphone hilft vor Gegenständen oder Gegnern auszuweichen.


Fazit:
Grundsätzlich sollte sich jeder Nutzer einen eigenen Überblick über seine favorisierten Spiele und Dienstprogramme auf dem Smartphone machen. Die vorgestellten kostenlosen Apps sollten aber eigentlich zur Grundausstattung gehören, damit man mit seinen Freunden kommunizieren kann und auch in ruhigeren Minuten und Stunden Spaß mit seinem Smartphone hat.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden