crawlertrap

Handytarife - welcher Handytarif passt zu mir?

04 Mai
SIM-Karte
Quelle: wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Handyverträge: Heutzutage ist fast jede Person in Deutschland in Besitz eines Smartphones oder Handys. Dies zeigt sich besonders in den Verkaufszahlen der entsprechenden Geräte auf dem deutschen Markt.
Um mit dem Smartphone Verbindungen aufzubauen ist eine Simkarte mit einem entsprechendem Mobilfunktarif erforderlich.

Allways On - nicht ohne Flatrate?!


Da es sich bei den Smartphones um sogenannte Allways-On Geräte handelt, ist es empfehlenswert einen Tarif mit einer Flatrate für das mobile Internet zu wählen. Die Geräte wählen sich im Hintergrund automatisch in das mobile Internet ein, ohne das der Nutzer dies aktiv auf seinem Gerät sehen kann. Mit einer Flatrate für das Internet ist der Nutzer vor einer hohen Telefonrechnung geschützt.

In Deutschland sind vier große Mobilfunkanbieter auf dem Markt vertreten. Zu diesen gehören Vodafone, o2, E-Plus und die Telekom. Neben diesen großen Mobilfunkanbietern haben sich aber auch eine Vielzahl von kleineren Anbietern, sogenannte Serviceprovider auf dem deutschen Mobilfunkmarkt etabliert. Beispiele für Serviceprovider sind zum Beispiel Simyo, Tchibo mobil, Edeka mobil oder Fonic. So telefoniert der Serviceprovider Simyo z.B. E-Plus Netz. Diese Service Provider telefonieren in dem Netz großen Anbieters, können jedoch durch eine eigene Preispolitik, die vorhandenen Tarife zu unterschiedlichen Konditionen anbieten. Daher gibt es oft auch sehr gute Angebote und man muss meist schnell zugreifen, um einen Sonderpreis zu ergattern.
Zu den Tarifen gibt es oft auch neue Mobilgeräte. Der schon genannte Anbieter Simyo hat hier auch einen eigenen Handyshop. In Kombination mit einem Mobilfunkvertrag bekommet man die neuen Smartphones auch zu fairen Preisen. Neuer Tarif, neues Handy, eines jedoch darf man behalten, wenn man will: die Rufnummer. Auch wenn es selten kostenlos ist, seine Handynummer kann man trotz Providerwechsel theoretisch mitnehmen. Dafür ist oftmals eine Gebühr von 25 bis 30 Euro fällig, dafür jedoch spart man sich die Mitteilung der neuen Nummer an alle notwendigen Kontakte, was nicht nur Geld, sondern auch Zeit kostet.


Mögliche Tarife werden von den Mobilfunkanbieters in 2 Varianten angeboten, als Prepaid Tarif oder als Handyvertrag.


Prepaid Tarif
Unter einem Prepaid Vertrag versteht man eine Simkarte, bei der durch den Nutzer manuell Guthaben eingezahlt werden muss. Ist dieses Guthaben aufgebraucht, sind keine Telefonate und der Versand von SMS bis zur erneuten Aufladung nicht mehr möglich. Diese Aufladekarten kann der Nutzer jederzeit in den Geschäften des Einzelhandels käuflich erwerben.

Handyvertrag
Unter einem Handyvertrag versteht man einen Tarif, bei dem durch den Nutzer eine monatliche Grundgebühr der Flat zu zahlen ist. In der Regel werden diese Tarife bereits als sogenannte Allnet Flatrate angeboten. In einer Allnet Flatrate sind mit der vereinbarten Grundgebühr sind alle Kosten für Telefonate, bis auf wenige Ausnahmen und die Kosten für den Versand von SMS auf dem Handy innerhalb von Deutschland abgedeckt. Ausnahmen bei der Telefonie bestehen bei Verbindungen zu Sonderrufnummern oder Verbindungen ins Ausland. Auch für den Versand von SMS in das Ausland fallen, je nach dem Empfängerland, unterschiedlich hohe Kosten an. welche auf der nächsten Mobilfunkrechnung extra ausgewiesen werden.

Diese Flatrate Tarife werden durch die Mobilfunkanbieter zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Diese richten sich in der Regel nach dem, in dem Tarif enthaltenen Datenvolumen. Diese werden in den Varianten
  •   50 Megabyte
  •   300 Megabyte
  •   500 Megabyte
  •   1 Gigabyte
  •   3 Gigabyte oder
  •   5 Gigabyte

angeboten. Ist das Inklusiv Datenvolumen der Flat aufgebraucht, entstehen für den Nutzer keine weiteren Kosten, lediglich die Geschwindigkeit der Datenverbindung wird, auf etwa 1 Prozent der Geschwindigkeit im ungedrosseltem Zeitraum, vermindert. Dies zeigt sich für den Nutzer durch das langsamere Laden und Aufbauen von Internetseiten des mobilen Internets auf dem Smartphone.

Für alle weiteren Fragen zu den entsprechenden Preisen und Konditionen der angebotenen Tarife, stehen Ihnen die Mitarbeiter der Mobilfunkanbieter jederzeit zur Verfügung.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden