crawlertrap

Warum soll man viel trinken?

12 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Immer wieder hören wir, dass wir viel trinken sollen. Aber wieso eigentlich? Was passiert denn, wenn wir mal zu wenig trinken? Es sei gut für die Haut, wenn wir viel trinken würden, heißt es. Aber ist da wirklich was dran?


Gerade, wenn wir uns viel bewegen, ist viel zu trinken unverzichtbar, wie auch Mednews weiß, kann eine uns ausreichende Flüssigkeitszuvor vor einen Hitzschlag bewahren.

Warum wir viel trinken sollen!


Wasser symbolisiert Leben, und das nicht ohne Grund. Unser Körper besteht zu 60-65 Prozent aus Wasser und somit ist eine genügende Flüssigkeitzufuhr unumgänglich. Wasser dient unserem Körper als Transportmittel (Harn, Blut, Schweiß) und gilt als Lösungsmittel für fast alle Stoffe einer Körperzelle.

Möchte man seinen Körper am Laufen halten, dann sollte man schon mal mindestens 2,5 Liter am Tag einplanen, obwohl man natürlich auch immer einen Teil über die Nahrung aufnimmt. Natürlich sollte es mehr sein, wenn man Sport macht oder der Körper durch Krankheit geschwächt ist.

Aber macht viel Trinken wirklich eine schöne Haut? Und warum? Es ist schon auffällig, dass man gerade Models meistens mit einer Wasserflasche in der Hand sieht und das nicht ohne Grund, denn die Haut ist wirklich schöner, wenn man ausreichend trinkt. Grund dafür ist, dass die Hautzellen, damit die Haut nach außen hin rosig und elastisch wirkt. Trinkt man zu wenig, dann reduziert der Körper als erstes dort das Wasser, weshalb die Haut ungesünder aussieht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden