crawlertrap

Pickel nach Intimrasur vermeiden

03 Mai
Rasieröl Flasche
Quelle: amazon.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Intimrasur ist schon seit langem bei Frauen sehr beliebt und auch Männer greifen immer öfters zum Rasierer, um sich die Haare auch im Intimbereich zu entfernen. Doch leider macht sich ein bis zwei Tage nach der Rasur unangenehmes Jucken bemerkbar und kleine Pickel entstehen, wenn die Haare wieder nachwachsen.


Das Jucken wird man wohl auch nicht wirklich abstellen können, doch kann man es zumindest versuchen abzumildern. Damit keine Pickel nach der Rasur entstehen sollten einige Dinge beachtet werden.

Tipps um Pickel nach einer Intimrasur zu vermeiden


Zunächst ist es wichtig immer einen guten Rasierer mit scharfen Klingen zu benutzen. Einwegrasierer eignen sich nicht dazu, um den empfindlichen Intimbereich zu rasieren, da sie viel zu stumpf sind und schon während der Intimrasur kleine Verletzungen verursachen können. Wenn dann Bakterien und Keime in diese Verletzungen eindringen, können Infektionen und Pickel die Folge sein.

Wichtig ist zudem den zu rasierenden Bereich auch immer gut mit einem Rasierschaum oder -gel einzuschäumen, damit der Rasierer besser gleiten kann. Nach der Rasur empfiehlt es sich eine entzündungshemmende Pflegecreme oder ein Puder auf die Haut aufzutragen, damit diese nicht austrocknet und gepflegt wird.

Um Pickel nach der Intimrasur zu vermeiden, geben einige Gynäkologen auch den Tipp vor und nach der Rasur den Intimbereich mit einem Desinfketionsmittel zu behandeln. Dieses sollte jedoch auch für das Auftragen auf Schleimhäuten geeignet sein, z. B. Octenisept. Kühlende und pflegende Gels mit Aloe Vera nach der Intimrasur aufgetragen, können ebenfalls Linderung verschaffen und Juckreiz und das Entstehen von Pickeln vermeiden. Auch eine Wund- und Heilsalbe, wie Bepanthen könnten hilfreich sein.

Und dann gibt es noch ein spezielles Rasieröl auf dem Markt, das eine schonendere und glattere Rasur verspricht. Es handelt sich dabei um das Somersets Extra Sensitive Rasieröl, das sich besonders für empfindliche Frauen - und Männerhaut eignet. Es kann sowohl für die Rasur des Bartes als auch für die Ganzkörper- und Intimrasur verwendet werden. Nur drei bis sechs Tropfen des Öls sollen schon ausreichen, um eine gründliche Rasur ohne Brennen und Verletzungen durchführen zu können. Das Rasieröl besteht zu 100 Prozent aus Pflanzenextrakten. Wenn man den Herstellerangaben Glauben schenken kann, dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert, dieses Rasieröl auszuprobieren.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden