crawlertrap

Was gehört in eine Schultüte?

10 Apr
geöffnete Schultüte
Quelle: wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Einschulung ist für ein Kind der Schritt in einen neuen und spannenden Abschnitt im Leben. Sie freuen sich darauf, endlich lesen und schreiben zu lernen und ganz besonders freuen sie sich auf die Schultüte. Ursprünglich diente die Zuckertüte als Überraschung für den Einschüler und war ausschließlich mit Bonbons und Schokolade gefüllt.
Längst raten Experten jedoch davon ab, zu viele Süßigkeiten in die Schultüte zu tun. Besser ist es, die Tüte mit sinnvollen Dingen für den Schulalltag zu füllen.

Die Schultüte - was kommt bzw. was gehört rein


Gute Ideen für die Schultüte sind beispielsweise ein Schreiblernfüller, Buntstifte und Malsachen. Kinder brauchen aber noch mehr in der Schule. So bietet die Tüte auch Platz für eine Ausstattung für den Schulsport oder aber für eine Federtasche, die am besten schon gefüllt ist. Ein Radiergummi und ein buntes Lineal sind ebenso gern gesehen wie ein Klebestift.

Damit das Kind jedoch nicht nur Dinge für die Schule in der Tüte findet, sollten auch noch einige andere Dinge den Weg hinein finden. Eltern kennen die Interessen ihres Kindes besonders gut. Mag es ein Märchen ganz besonders oder hat es ein Lieblingstier? Dann kann ein Buch über Tiere oder Märchen die Lust des Kindes anregen, lesen zu lernen. Mit einer Uhr wird das Interesse geweckt, selbst die Zeit ablesen zu können und als Abschluss wird noch ein kleines Kuscheltier auf die Tüte gesetzt, dass das Kind durch die Schulzeit, und vor allem die ersten Tage in der Schule, begleiten kann.

Natürlich können auch ein paar Süßigkeiten in die Schultüte gepackt werden. Die Menge sollte sich jedoch in Grenzen halten. Ideal ist es, auf gesunde Süßigkeiten zurückzugreifen. Das können beispielsweise Vollkornkekse und Bioschokolade sein.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden