crawlertrap

Wann muss man die Pille danach nehmen?

16 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Gründe, weshalb man zu der Pille danach greift gibt es viele. Zwar sollte ihre Einnahme nicht zur Regelmäßigkeit werden, doch in manchen Situationen wissen sich Frauen und junge Mädchen eben nicht anders zu helfen.

Zudem handelt es sich bei der Pille danach nicht um eine Abtreibungspille
, da ihre Wirkungsweise darin besteht eine mögliche Befruchtung der Eiszelle zu verhindern, indem die Reifung der Eizelle und der Eisprung, sofern noch nicht stattgefunden, verhindert werden, so dass es erst gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Denn wenn der Eisprung erst nach fünf Tagen nach dem Geschlechtsverkehr noch stattfindet, dann kann es immer noch zu einer Befruchtung kommen, da Spermien bis zu fünf Tage im Eileiter überleben können

Insofern kann die Pille danach für viele Frauen eine große Hilfe sein, wiegt die Entscheidung zu einer Abtreibung doch viel schwerer und kann auch im Nachhinein eine große psychische Belastung für die Frau darstellen.

Wann sollte die Pille danach eingenommen werden?


Die Wahrscheinlichkeit für die Wirksamkeit der Pille steigt, je früher sie nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird. Bei einer Einnahme innerhalb von 24 Stunden beträgt die Wirksamkeit der Pille danach 95 Prozent. Erfolgt die Einnahme nach 24 Stunden beläuft sich die Wirksamkeit auf 85 Prozent und bei einer Einnahme von 48 bis 72 Stunden danach sinkt ihre Wirksamkeit schon auf nur 58 Prozent.


[Quelle: www.ratgeber-pille.net]
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden