crawlertrap

Kann man die Pille durchnehmen?

19 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Frauen kennen das Problem, ein besonderes Ereignis steht an, doch wie es der eigene Körper eben möchte, bekommt man seine Tage genau zu der Zeit, in der man den entspannten Strandurlaub geplant hat. Viele machen deshalb bei ihrer Pilleneinnahme keine Pause, um die Menstruation zu unterdrücken.

Kann man die Pille durchgehend nehmen?


Grundsätzlich ist es wohl möglich, die Pille durchgehend einzunehmen, aber Vorsicht, denn nicht jede Antibabypille ist darauf ausgelegt, deshalb sollte man das unbedingt mit seinem Frauenarzt absprechen.

Die Pille ist gerademal etwa 50 Jahre alt ist und in diesem Jahr feiern die Medien den 50. Geburtstag der Antibabypille.

Jede Frau reagiert anders auf diese Art der künstlichen Hormonzufuhr, weshalb es auch manchmal etwas dauern kann, bis man überhaupt die richtige Pille gefunden hat, bei der man auf unerwünschte Nebenwirkungen verzichten kann.

Hat man mit seinem Frauenarzt gesprochen, so sollte man den Körper auf Verträglichkeit testen, denn bei manchen Frauen kann das Weglassen der Pause - also das Durchnehmen der Pille - mit Nebenwirkungen, wie Panikattacken und Depressionen einhergehen.
Reagiert der Körper mit Zwischenblutung in dieser pausenfreien Zeit, so sollte man besser die Finger davon lassen und sich seinem Schicksal ergeben, sich den Zeitpunkt seiner Menstruation nicht aussuchen zu können. Sollte man die Pille ohne die siebentägige Pause allerdings gut vertragen, so kann man das alut einiogen Frauen jahrelang machen und die Pille immer wieder durchnehmen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden