crawlertrap

Wo finde ich die Seriennummer meines Handys?

29 Sep
  • 0
1 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Serien- bzw. IMEI-Nummer beim Handy spielt vor allen Dingen beim Verlieren oder Diebstahl des Handys eine große Rolle, um es wiederzufinden. Doch wo finde ich die Seriennummer meines Handys?
Bei airport1.de werden ein paar Dienste kurz vorgestellt, die einem bei der Suche des Handys helfen können. In den Kommentaren berichtet sogar einer, wie er sein verloren gegangenes Handy auf eBay wiederfinden konnte... . Bei der Suche nach dem Handy hilft dann oft die Seriennummer, die man sich bestenfalls seperat irgendwo aufgeschrieben hat, wenn das Handy dann weg sein sollte.

Handy verloren ? Handy Seriennummer hilft!

Die IMEI-Nummer ist die Identifiaktionsnummer des Handys und somit einmalig, deshalb sollte man sich diese seperat aufschreiben und sicher aufbewahren. Zum einen befindet sich die Seriennummer immer auf der Verpackung des Handys. Sollte man diese aber weggeschmissen haben, gibt es noch einen anderen Weg, die Nummer herauszufinden. Mit einer bestimmten Tastenkombination, kann man diese Indentifikationsnummer auf dem Display anzeigen lassen. Die Tastenkombination erfährt man beim Hersteller oder man sucht einfach mal im Internet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden