crawlertrap

Der größte Teppich der Welt - Wie groß ist er und wo liegt er?

12 Jan
  • 2
1.5 Sterne / 4 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der größte handgeknüpfte Teppich liegt in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo schon einige andere Weltrekorde aufgestellt wurden.


Der Teppich schmückt die Sheikh-Zayed-Moschee, weshalb er wohl auch den klangvollen Namen Qasr al Alam trägt, das so viel wie Palast der Welt bedeutet. Hier hängt übrigens auch der größte Kronleuchter der Welt.

Hergestellt wurde das Kunstwerk in Teheran, rund 1.200 iranische Teppichknüpferinnen haben mehr als 18 Monate daran gearbeitet. 38 Tonnen an Baum- und Schafswolle und 22 Milliarden Knoten wurden für die Erstellung dieses riesigen Teppichs benötigt. Die Gesamtfläche des Teppichs beträgt ganze 5.626 Quadratmeter, was den Qasr al Alam zum größten Teppich der Welt macht. 4,2 Millionen Euro soll das schöne Stück gekostet haben.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Der größte Teppich der Welt - Wie groß ist er und wo liegt er?”
gravatar
Alex

12.07 2014

Der größte Teppich befindet sich meines Wissens nach im Oman in der neuen Moschee in Masqat...
gravatar
Carla

03.12 2014

Das war auch bis 2007 der Fall. Da wurde nämlich die Sheikh-zayed-Moschee eröffnet... Nun liegt dort der größte Teppich der Welt
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden