crawlertrap

Schmerzen ertragen: Halten Frauen mehr Schmerzen aus als Männer?

23 Sep
  • 0
4.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es ist ein vieldiskutiertes Thema, ob denn nun Männer oder Frauen mehr Schmerzen aushalten können. Männer agumentieren mit der Sache mit dem starken Geschlecht und Frauen argumentieren mit Migräne und Kinderkriegen. Aber halten Frauen wirklich mehr Schmerzen als Männer aus?

Bei absolutfamilie.de heißt es dazu, dass Männer Schmerzen besser ertragen können, aber Frauen dafür effizientere Methoden entwickeln, um mit Schmerzen umzgehen. Allerdings lässt sich das mit dem Schmerzempfinden etwas schwer erklären, da Männer durch das Hormon Testosteron partout weniger Schmerzen spüren, und Frauen durch das Östrogen Schmerzen sogar intensiver spüren. Das ist also eine dieser großen Ungerechtigkeiten im Leben eines Menschen, insbesondere einer Frau.

Bei der Geburt ist es so, dass die Frau um die Schmerzen zu ertragen, sehr viele Endorphine produziert und diese schmerzstillenden Substanzen senken dann den Schmerzempfindlichkeit. Warum man aber nun behauptet, das Männer immer so wehleidig sind, wird gut im oben genannten Link erklärt, denn Männer schlagen Schmerzen schneller aufs Gemüt, als das bei Frauen ist, was sich dann eben in der so viel diskutieren Wehleidigkeit äußert.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden