crawlertrap
01 Mär
Blumenkohl
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Blumenkohl ist eine Zuchtsorte des Gemüsekohls und stammt von der in Kleinasien beheimateten Urform Brassica oleracea ab. Bereits seit dem 16. Jahrhundert wird er aber auch in Europa angebaut.
Zu den ersten europäischen Ländern, in denen Blumenkohl angebaut wurde, zählten Italien und Frankreich.

Blumenkohl - roh oder gekocht sehr gesund


Blumenkohl weist nur einen niedrigen Kaloriengehalt auf, dafür aber jede Menge Mineralien und Vitamine. Darunter Vitamin C und B sowie Magnesium, Kalzium und Kalium.

Zubereitet werden kann Blumenkohl auf viele verschiedene Arten. Er ist mild im Geschmack und leicht verdaulich und  kann sowohl roh als auch gekocht gegessen werden.
Meistens wird er jedoch entweder im Ganzen oder in Röschen zerteilt im Salzwasser gekocht oder gedünstet. Sehr gut schmeckt Blumenkohl auch in kleinere Stücke zerteilt und in der Pfanne angebraten. Gern wird er auch überbacken oder zu einem Gratin verarbeitet.

Die meisten Vitamine und Mineralstoffe bleiben in dem Gemüse natürlich dann erhalten, wenn es roh gegessen oder nur ganz kurz gedünstet wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden