crawlertrap

Warum jucken Mückenstiche?

30 Jun
Mücke
Quelle: de.wikipedia.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jeder ist wahrscheinlich schon mal von einer Mücke gestochen worden und weiß wie schrecklich das jucken kann.

Doch warum jucken Mückenstiche eigentlich?

Nun das liegt daran, dass Mücken nach dem Stich ein Speichelsekret in die Haut injizieren, um die Gerinnung des Blutes zu verhindern. Und eben dieses Speichelsekret ruft eine allergische Reaktion der Haut aus. Hat die Mücke das Sekret erst einmal abgesondert, reagiert der Körper innerhalb von wenigen Minuten setzt Histamine in der Haut frei.

Diese führen eben zu der allergischen Reaktion, die sich durch Rötung, Schwellung und Juckreiz äußert. Und leider führt das Kratzen dazu, dass die Reaktion verlängert wird und sogar zu Entzündungen führen kann. Deshalb lieber Finger weg.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden