crawlertrap

Schritttempo fahren - Wie schnell darf man fahren?

11 Jun
Schild Verkehrsberuhigter Bereich
Quelle: wikipedia.org
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das Schritttempo muss vor allem in Spielstraßen und verkehrsberuhigten Zonen eingehalten werden, da in diesen Bereichen Fußgänger und Kinder den Vorrang haben.
Aber was bedeutet das Schritttempo nun für den Autofahrer, wie schnell darf er in solchen Bereichen fahren?

Wie das Wort ja schon sagt, darf der Autofahrer eben nicht schneller fahren als der Fußgänger unterwegs ist. Das heißt also, dass in Spielstraßen und verkehrsberuhigten Zonen, die mit einem blauen Verkehrsschild ausgezeichnet sind, nur mit einer Geschwindigkeit von 7 km/h gefahren werden darf. Diese Geschwindigkeit mag auf dem einen oder anderem Tachometer nicht angezeigt werden, dann sollte man sich einfach ungefähr an dem Schritttempo der Fußgänger orientieren.

Bein Nichteinhaltung drohen empfindliche Strafen. Wer erwischt wird riskiert Punkte und einen Eintrag in Flensburg. Schlimmstenfalls kann auch der Führerschein entzogen werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden