crawlertrap

Wie mache ich endlich einen richtig leckeren Pizzateig?

04 Nov
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Oft scheitert eine gute Pizza am mittelwertigem Pizzateig. Manche essen die Kruste nicht, manchen ist der Teig zu hart, usw. Doch wie mache ich endlich einen richtig leckeren Pizzateig?

Ob beim Supermarkt, in einer Pizzeria oder selbst gebacken - das wichtigste bei einer Pizza ist der Pizzateig, denn der muss nicht nur richtig hergestellt sein, sondern auch gut gebacken. Doch wie kriege ich einen richtig leckeren Pizzateig gebacken?

Pizza Rezept: Pizzateig selber machen


Zunächst sollte man wissen: Nicht alles was lecker ist, ist auch aufwändig. Ein guter Pizzateig braucht nur die folgenden Grund-Zutaten:

Wasser, Mehl, Hefe, Salz, Olivenöl, Zucker.

Auch die Zubereitung sollte kein Problem sein, und dauert gar nicht mal so lange.

Man nehme 500 ml lauwarmes Wasser und fügt 40 g Hefe, 25 ml Olivenöl, 20 g Salz und eine Prise Zucker hinzu.
Danach kommen 900 g Mehl dazu - jetzt alles zusammen kneten, bis ein glatter Teig daraus entsteht.
30 Minuten muss dann der glattgeknetete Teig am warmen Ort ruhen.
Nun den Teig zusammenkneten und zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Nach den zwei Tagen kann man nun die Pizza nach Belieben zubereiten.

Natürlich ist jeder Pizzateig anders, und jedem schmeckt auch eine andere Sorte von Pizzateig besser. Ob dünn, dick, knusprig, luftig, knackig - es gibt alles an Pizzateig. Ein anderes Rezept zu einem fast perfekten Pizzateig gibt es auch bei kochen-mit-liebe.de. Man kann ja mal mehrere Sorten von Pizzateig ausprobieren, bis man den für sich persönlich besten Pizzateig gefunden hat.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden