crawlertrap
30 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In den meisten Ländern kriegt man die Karotte in der Farbe orange zu kaufen. Dabei gibt es sie in den verschiedensten Farben. Es gibt weiße, gelbe, rote und violette Karotten. Warum aber hat sich ausgerechnet die orangene Karotte durchgesetzt? Zur Ehrung von Wilhelm von Oranien - dem hollendischen Königshaus - züchteten Bauern im 17. Jahrhundert eine orangene Karotte. Diese hat dann die bunte Vielfalt vertrieben und hat sich überall auf der Welt durchgesetzt.
Es wird vermutet, dass sie eine Kreuzung aus der violetten asiatischen und der weißen und roten europäischen Karotte ist. Der Ursprung der Mutation soll allerdings in der Türkei liegen.

Auf jeden Fall ist die 1792 zum erstenmal beschriebene Lange Orange Holländer Karotte die Urahnin der heute überall verbreiteten orangenen Karottensorten.

Wer sich vielleicht auch schon mal gefragt hat warum die holländische Nationalmannschaft orange trägt, die Antwort liegt auch in dem holländischen Königshaus Oranie.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden