crawlertrap

Warum ist Tomatensaft nur im Flugzeug so beliebt?

14 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das eigentlich unbeliebte Getränk Tomatensaft wird über den Wolken plötzlich zu dem beliebtesten Getränk. Doch woher kommt dieses Phänomen? Warum trinkt man Tomatensaft im Flugzeug?
Viele haben sich die Frage gestellt und keine Antwort gefunden. Warum ist Tomatensaft im Flugzeug so beliebt?
Liegt es etwa daran, dass Tomatensaft so gesund ist, und vor Übelkeit im Flugzeug bewahrt?
Oder ist es etwa eine Art Snack-Ersatz? Vielleicht ist es aber auch nur der besagte Domino-Effekt: Wenn es die anderen trinken, dann muss das doch gut sein.
Man kann aber gar nicht glauben, dass Tomatensaft im Flugzeug so beliebt ist. Warum trinken bloß so viele Menschen Tomatensaft, wenn sie fliegen? Sonst würden sie es doch auch nicht tun.

Tomatensaft schmeckt im Flugzeug leckerer


Fakt ist: Im Flugzeug schmeckt Tomatensaft tatsächlich besser, als wenn man auf der Erde ist. Denn bei dem niedrigen Luftdruck im Flugzeug nehmen wir den Geschmack der Nahrung ganz anders wahr. Alles riecht und schmeckt anders. So zum Beispiel ist der Kaffee plötzlich viel bitterer und das Essen muss noch mal kräftiger gewürzt werden als sonst.

Und bei Tomatensaft erscheint uns auch dort der Geschmack anders. Natürlich muss da nochmal extra viel Salz und Pfeffer rein, denn dann schmeckt der Tomatensaft auch richtig gut und ist deshalb auch so beliebt auf Flugreisen und auf dem Weg in den Urlaub.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden