crawlertrap

Warum das Handy im Flugzeug ausschalten?

04 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Steigt man in dem Flieger, weiß man schon was zu tun ist, bevor einen die Mitarbeiter der Fluggesellschaft darauf hinweisen. Also Handy aus oder ab damit in den Flugzeugmodus. Doch was bringt das eigentlich? 
Warum soll man das Handy im Flugzeug ausschalten?

Können die Mobilfunkwellen wirklich einen Absturz verursachen? Die Sicherheitsbestimmungen sagen jedenfalls, dass die Strahlung die empfindlichen Bordinstrumente stören kann und so eben nicht mehr die vollständige Sicherheit gewährleistet werden kann. Viele missachten aber die Sicherheitshinweise und schalten ihr Handy während des Fluges nicht ab. Aber nicht nur die Sicherheitsbestimmungen sind der Grund, warum das telefonieren nicht erlaubt ist, denn viele Fluggesellschaften wollen nicht, dass sich Passagiere durch Telefonate anderer gestört fühlen.

Nun arbeiten aber immer mehr Fluggesellschaften mit Hochdruck daran, dass man im im Flugzeug telefonieren kann, was eine spezielle Handy-Technik im Fugzeug vorraussetzt. Andere wollen dagegen nur WLAN zur Verfügung stellen und das Schreiben und Empfangen von SMS und MMS gestatten, das Telefonieren aber weiterhin untersagen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden