crawlertrap

Businesskleidung: Richtiges Erscheinungsbild im Business

18 Jul
  • 1
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In der Geschäftswelt sollte man auf jeden Fall auf ein gepflegtes Erscheinungsbild  achten. Das hinterlässt einen guten Eindruck und setzt ein Statement. Vor allem auch bei Bewerbungsgesprächen sollte man darauf achten immer der Situation angemessen gekleidet zu sein.

Bevor es zu der korrekten Kleidung kommt, ist körperliche Hygiene natürlich eine Voraussetzung.
Unbedingt darauf achten, dass die Fingernägel sauber und gut manikürt sind. Am besten einmal in der Woche zur Maniküre gehen. Bei Frauen macht sich außerdem ein Nagellack gut. Hierbei allerdings darauf achten, dass er nicht abgesplittert ist. Das macht einen schlechten Eindruck. Frauen sollten zudem auf ein gepflegtes, dezentes Make-up Wert legen.

Business Outfit bzw. Business Kleidung für Damen und Herren


Bei Kurzhaarfrisuren muss der Nacken gut ausrasiert sein, die Haare müssen natürlich gewaschen sein. Der Mann sollte zudem auf eine ordentliche Rasur oder einen gutgepflegten Bart achten.
Und auch die Brillengläser nicht vergessen zu putzen.

Nun kommen wir zu der Businesskleidung:
  • Der Kragen der Bluse oder des Hemdes sollte auf jeden Fall faltenfrei und glatt gebügelt sein, und darf natürlich nicht schmutzig sein.
  • Beim Kauf der Businesskleidung kann man sich ruhig mal beraten lassen, um neue Ideen zu kriegen und damit die Kleidung perfekt sitzt. Vor allem, wenn man noch nicht so viel Erfahrung damit hat, ist man damit gut beraten.
  • Die Krawatte sollte auf jeden Fall bis zum Gürtel reichen. Zu lange oder zu kurze Krawatten fallen sofort auf. Der Gürtel in Material und Farbe mit den Schuhen harmonieren, die Gürtelschnale mit dem Schmuck. Die Schuhe müssen selbstverständlich geputzt sein.
  • Herrenhosen sollten leicht auf dem vorderen Schuh aufsetzen, sind sie ohne Aufschlag sollten sie hinten bis zum Absatzansatz reichen, mit Aufschlag dürfen sie etwas kürzer sein. Der Damen Rock sollte vorteilhaft ein Stück Bein zeigen.
  • Die Jacketteärmel sollten bis zum Dasumenansatz reichen und 0,5 bis 1 cm Manschette zeigen.
Diese Tipps beachtet, werdet ihr bestimmt einen guten Eindruck hinterlassen.

Kommentar zu “Businesskleidung: Richtiges Erscheinungsbild im Business”
gravatar
Ursula

03.07 2017

In einem schön geschnittenen, klassischen Kostüm, das super passt, tolles Material hat, kann man sich sehr wohl fühlen. Man muss sich gewissermaßen eins damit fühlen, gern Röcke tragen und feine Stoffe wählen, damit die Strenge des Schnitts ausgeglichen wird. Frauen sollen sich dem Business einfügen, trotzdem aber immer weiblich sein. Wenn man einen Rock anhat, ein Kostüm, bekommt man von den Männern eher Komplimente, als wenn man im Hosenanzug ankommt. Es ist wirklich ein Drahtseilakt, sehr stark davon bestimmt wird, was für Machtverhältnisse in der Firma herrschen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden