crawlertrap

Gesundheits-Check-up bei Frauen

19 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ab einem gewissen Alter sollte man einen ausführlichen Gesundheits-Check-up durchführen lassen, um mögliche Erkrankungen aufzudecken und schnell behandeln zu können.
So ein ganzheitlicher Gesundheitscheck bringt natürlich auch Kosten mit sich, die nicht jeder bezahlen kann.

Kostenloser Gesundheits-Check-up bei Frauen ab 35

Allerdings übernehmen die Krankenkassen im Rahmen der gesetzlichen Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen die Kosten für diesen Gesundheits-Check-up bei Frauen ab 35 Jahren.

Dieser Gesundheits-Check-up ist vor allem darauf ausgerichtet mögliche Nierenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes mellitus frühzeitig zu erkennen. Aber auch andere Erkrankungen, die sich womöglich noch nicht bemerkbar gemacht haben, können auf diese Weise aufgedeckt werden.

Der Gesundheits-Check-up zielt aber auch darauf den allgemeinen Gesundheitszustand und die Fitness der Frauen zu ermitteln und so frühzeitig gegen mögliche körperliche Schwächen vorzugehen. Wenn dies nämlich noch in jungen Jahren gemacht wird, können sich schwere Erkrankungen und Folgeschäden im Alter vermeiden lassen.

Es empfiehlt sich daher für alle Frauen, die das 35. Lebensjahr vollendet haben, einen solchen Gesundheits-Check-up machen zu lassen. Der Check-up kann ganz normal bei dem Hausarzt durchgeführt werden.

Weitere Informationen dazu auf www.bmg.bund.de und www.die-praevention.de
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden